Jump to content

Netzwerkumgebung dauert ewig...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Danke für die prompte Antwort!

Hab schon in den Knowlegdebases und im Forum gesucht. Bei uns läuft der WINS schon (der Server, die PCs und Benutzer etc regisitrieren sich auch richtig).

Aber trotzdem dauert das Aktualisieren wahnsinnig lange!

 

Die Browser-Einstellungen am PDC sind

IsDomainMaster = TRUE

MaintainServerList=Yes

 

an den Clients:

IsDomainMaster = FALSE

MaintainServerList=Auto

 

Woran kann das noch liegen???

 

Cu

 

A. Dienstbier

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Nachtrag:

 

Etwas sehr interessantes:

 

Jetzt funktioniert alles so wie's soll (Server neu gestartet). Jedoch passiert etwas kurioses:

 

Wenn ich den Computerbrowser neu starte und dann "browstat sta" ausführe wird der Server als Master browser anerkannt. Nen paar sekunden später führe ich das wieder aus und die jeweilige Arbeitsstation findet sich als Master browser wieder und es dauert wieder ewig, bis Einträge in der Netzwerkumgebung angezeigt werden...

 

Folgendes gibt browstat sta aus:

 

Status for domain ARVICOR on transport \Device\NetBT_Tcpip_{DEC1089D-5A82-4B08-A

ECB-3BD9A35D045B}

Browsing is active on domain.

Master browser name is: wks-1

Master browser is running build 2600

1 backup servers retrieved from master wks-1

\\srv01

There are 5 servers in domain ARVICOR on transport \Device\NetBT_Tcpip_{DEC1

089D-5A82-4B08-AECB-3BD9A35D045B}

There are 1 domains in domain ARVICOR on transport \Device\NetBT_Tcpip_{DEC1

089D-5A82-4B08-AECB-3BD9A35D045B}

 

Hat igendjemand ne idee???

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Hab mich gestern bis um Mitternacht mit der Sache beschäftigt, da die WS mein Rechner ist und ich selbigen gerne als Vorzeigeobjet für Cheffe hab ;-). Da kommt natürlich sone langsame NU nicht gut...

 

Also Problem gelöst: WirelessLAN war schuld. Verbunden mit dem guten alten Kabel (100MBit) und schon löbbt es. Liegt wohl daran, dass WinXP schneller gestartet ist als die Netzwerkkarte (AP suchen,...). Hab mir jetzt ne nette kleine 'Backbone' direkt vom Server hingelegt...

 

Danke für eure Hilfe!

 

A. Dienstbier

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...