Jump to content

IP-Routing aktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihrs,

 

ich hab da ein echtes Probelm. Ich habe ein Windows 98 SE PC der soll als Router fungieren.

 

Ich habe in der Registry EnableRouting = 1 eingestellt aber nix geht.

 

Auf der 1. NIC habe ich die IP 10.138.22.140

Auf der 2. NIC habe ich die IP 192.168.1.254

 

Wenn ich nun von einem anderen PC aus einen Ping aus dem 192.168.1.0 Netz sende dann geht der bis zum 10.138.22.140

Wenn ich nun das GW im 10.0.0.0 anpingen will kommt der nicht weiter.

 

Was mache ich falsch?

 

Grizzly999 hope U can help

 

thx

 

Bye bye Bully

Link zu diesem Kommentar

Alles Klar,

 

also halt dich fest es geht los.

 

Ich sitze derzeit in Afrika. Wir haben hier in einem UN-Camp ein Netzwerk und wollen hier Counterstrike zocken. Nebenbei wollen wir aber auch unsere E-Mails abrufen. Damit wir nicht immer wieder die IP aendern muessen, will ich einen PC zum Router machen.

Schliesslich sollen die anderen ja nicht mitbekommen wenn wir hier Striken :cool:

 

Hoffe Du verstehst jetzt das Problem.

 

Noch schlimmer ist die Tatsache das dass UN-Netz (10.x.x.x) ge subneted ist.

 

Was brauchst Du noch fuer info's?

 

Gruss Bully

Link zu diesem Kommentar

UN spielt Counterstrike in Afrika :rolleyes:

Ich dachte, die sollen Frieden bringen, in Afrika und der ganzen Welt :D

 

Der Netzaufbau ist mir noch im Dunkeln, aber prinzipiell gilt das: ohne dass der Zielrechner die Route ins 192er Netz kennt, kann er natürlich nicht antworten. Entweder man sorgt dafür, oder man muss auf dem Router NAT einsetzen, so dass das Paket, das aus dem 192er Netz ins 10er Netz geroutet wird, die 10.138.22.140 als Absender-IP bekommt. Dazu könnte man den ICS benutzen, oder Zusatzttols, da habe ich aber nur dieses Sharewaretool gefunden: http://www.nat32.com/setup2k.htm

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Jo den frieden bringen wir ja auch hier her :-) Nicht das Du denkst das wir hier die bewaffneten sind. Ne wir machen hier die Genaratoren wieder heile und als Zeitvertreib haun wir uns hier die ruebe vom hals.

 

Du hast aber recht. Ich habe nicht ans NAT gedacht. Ich check mal die seite von Dir und meld mich dann gleich nochmal.

 

 

Tausend dank :) ;)

 

Gruss Bully

Link zu diesem Kommentar

Hallo Grizzly999,

 

wußt ich's doch, wenn mir einer helfen kann dann Du.

 

Jetzt funzt es Goil.

 

Nochmal, tausend dank von mir und meinen Kollegen. Du hast 16 Mann und einer Frau glücklich gemacht.

 

Wenn Du wissen willst was wir hier machen, dann schau mal bei

http://www.thw.de nach dort bei den Auslandseinsätzen Sierra Leone.

 

Dort bin ich gerade.

 

Also dann

 

Guts nächtle

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...