Jump to content

Angefangen mit 210 und...durchgefallen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

hab heute zum zweitenmal meine 210er Prüfung abgelegt und.......BESTANDEN!

 

Ist zwar ein trauerspiel das ich zwei Anläufe gebraucht habe, aber ich konnte mir echt nicht vorstellen was für Fragen kommen.

 

Erste Prüfung mit 520 Punkten versiebt :shock:

 

Jetzt habe ich mir die Spirit Prüfungen besorgt und kann sagen das die der Hammer sind. Waren ja komplett die selben Fragen wie in der Prüfung.

 

Jetzt meine eigentliche Frage, sind die immer so gestellt die Fragen (also wie bei Spirit) ?

 

Wäre ja zum Üben nicht verkehrt, ich lerne mit den MicroPress-Bücher und der GFN-Software (http://www.ac@demy.net). Ich möchte meine Meinung jetzt nicht äußern was ich von GFN so halte :suspect: den wenn man den Motor haargenau erklärt bekommt und dann die Lichtmaschine reparieren muss...aber das ist ja ein anderes Thema *g*

 

Naja, hoffe noch viel hier zu lesen, denn das Board gefällt mir :D

 

Gruß MIKA

Link zu diesem Kommentar

Hi....

tut mir Leid, dass du dafür 2 Anläufe gebraucht hast ! Schade ums Geld !

Mit Spirit von Anfang an hätte das nicht sein müssen ! Ich habe jetzt auch erst die 70 210 gemacht und muss sagen, ohne Spirit hätte ich Probleme gehabt. Aber so konnte ich diese Hürde souverän meistern. Ich hoffe uns bleibt das Glück hold ! Das nächste Ziel dürfte wohl die 70 215 sein, oder ?

Meines ist es zumindest !

 

Viel Glück für deine folgenden Prüfungen !

 

 

Cya,

 

Caylep

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

jau, die nächste wird die 215 sein...ich hab echt nicht gewusst wie die Fragen sind, ich meine ich will die nicht auswendig lernen, aber wenn man den Aufbau dochmal gesehen hätte wäre es einfacher gewesen. Ich bin stolz auf mein 600 Punkte da ich die ohne stupides Auswendig lernen geschafft habe *g*

 

Dennoch denke ich das Spirit da bestimmt helfen kann...

 

Naja, ich wünsche auch Dir glück :D

 

Gruß Mika

Link zu diesem Kommentar

ok,ok ! Auswendig lernen hin oder her !

Sicher habe ich viele Fragen wiedererkannt ! Nur bin ich überzeugt davon, dass ich viel gelernt habe und es auch anwenden kann. Aber letztendlich sind diese Fragen ohne einen Rechner zum durchspielen der Situation oft abstrakt und somit mit den Kenntnissen schwer zu beantworten.

 

Ich sehe das so ! Es ist eine Prüfung ! Und wenn du die geschafft hast, ist das gut, denn dann hast du was in der Hand ! Wie bei jeder "anderen Lehre" wirst du erst mit der Praxis wirklich gut !

 

Bei dir klingt das gerade so, als würde man schummeln. Mal ganz davon abgesehen....wenn man alle Fragen bei Spirit durcharbeitet, dann erkennt man sie bei der Prüfung oftmals wieder !

Link zu diesem Kommentar

ohje..jetzt habt Ihr (Du) mich falsch verstanden...

 

...ich finde Spirit echt gut und das die Microsoft Fragen manchmal (oder oft :rolleyes: ) jenseits von Gut und Böse sind, ist mir auch klar.

 

Das hier auch keiner schummelt ist auch klar, aber für mich persönlich ist ein ausreichend besser als gar keine persönliche Note ;). Ich werde mit Spirit auch arbeiten da man sich klasse vorbereiten kann auf die Fragestellung, aber das Prinzip sollte doch schon verständlich sein und nicht "nur" die Fragen auswendig gelernt werden, oder?

 

Logisch letztendlich zählen die Scheine und nicht das können (bei der Bezahlung :p ), aber für mich ist er persönlich wichtig das ich den Kagg auch verstehe und nicht nur mit meinen Scheinen winke...

 

Aber das liegt vielleicht noch daran das ich gerade 23 bin und mal 1/2 Jahre Berufserfahrung...aber wie gesagt, schade das ich Spirit nicht vorher gekannt habe... :(

 

Das alles ist meine persönliche Einstellung und Meinung und ich will wirkliche keinen Beschuldigen (das kann ich nicht und will ich nicht) seine Scheine nur mit auswendiglernen geschafft zu haben (was mich auch wirklich nicht interessiert :D )

 

In diesem Sinne...

 

Gruß MIKA

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...