Jump to content

NTBACKUP Script


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe wieder ein Problem mit meiner Sicherung auf einem W2kServer mit SDLT220 Laufwerk.

 

Das ist der Code der Dienstag.bat: XXX und SERVER wurden sicherheitshalber von mir ersetzt. also keine Fehler...

 

Er macht eigentlich alles soweit ganz gut. nur wirft er mir das band nicht aus. (zeile 22-27)

 

Wenn ich den Teil allerdings seperat ausführe klappt das...

Warum nicht in der Batch?

 

kurze erklärung was ich damit mache:

 

zu erst lese ich das Datum und die Zeit, dann läuft meine Sicherung mit NTBACKUP; er schickt mir danach den Sicherungsbericht per mail. (etwas umständlich ich weiss, aber naja.)

psloglist zieht die Einträge aus dem Eventvwr in die backup.txt;

mail-as-batch schickt mir die Eventvwr-Einträge ebenfalls per mail.

Ich beende und starte die Mediendienste und lasse das Bandauswerfen.

das Movebackup packt mir die "komisch" betitelten backup0#.log's in eine rar und benennt sie nach einem besseren Schema. und verschiebt sie gleich dahin wo ich sie brauche.

 

Verstanden? und das mit dem Dienste beenden und starten klappt laut eventvwr auch noch aber das auswerfen nicht mehr. das movebackup klappt aber wieder... er bricht also hier nicht einfahc ab.

 

nur wenn ich genau die gleiche zeile in die CMD eingebe, klappt das... ????!!!

 

@Echo On

For /f "delims=*" %%i In ('Date /t') Do Set Datum=%%i
For /f "delims=*" %%i In ('Time /t') Do Set Zeit=%%i

Start /wait NTBackup.exe Backup "@C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator.XXX.000\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data\auswahl.bks" 
/n "5 - Dienstag inkrementell" /v:yes /r:yes /D "%Datum% %Zeit% Inkrementell Dienstag" /rs:yes /hc:on /m incremental /j "%Datum% %Zeit% Dienstag inkrementell.job" /l:s /p "DLT" /um


if exist backup01.log mail-as-batch -smtp SERVER -from [email]ntbackup@XXX.com[/email] -to [email]michael.schneider@XXX.com[/email] -s "%Datum% - %Zeit% NTBackup - Sicherungsbericht" -body backup01.log
if exist backup02.log mail-as-batch -smtp SERVER -from [email]ntbackup@XXX.com[/email] -to [email]michael.schneider@XXX.com[/email] -s "%Datum% - %Zeit% NTBackup - Sicherungsbericht" -body backup02.log
if exist backup03.log mail-as-batch -smtp SERVER -from [email]ntbackup@XXX.com[/email] -to [email]michael.schneider@XXX.com[/email] -s "%Datum% - %Zeit% NTBackup - Sicherungsbericht" -body backup03.log
if exist backup04.log mail-as-batch -smtp SERVER -from [email]ntbackup@XXX.com[/email] -to [email]michael.schneider@XXX.com[/email] -s "%Datum% - %Zeit% NTBackup - Sicherungsbericht" -body backup04.log
if exist backup05.log mail-as-batch -smtp SERVER -from [email]ntbackup@XXX.com[/email] -to [email]michael.schneider@XXX.com[/email] -s "%Datum% - %Zeit% NTBackup - Sicherungsbericht" -body backup05.log
if exist backup07.log mail-as-batch -smtp SERVER -from [email]ntbackup@XXX.com[/email] -to [email]michael.schneider@XXX.com[/email] -s "%Datum% - %Zeit% NTBackup - Sicherungsbericht" -body backup07.log
if exist backup08.log mail-as-batch -smtp SERVER -from [email]ntbackup@XXX.com[/email] -to [email]michael.schneider@XXX.com[/email] -s "%Datum% - %Zeit% NTBackup - Sicherungsbericht" -body backup08.log
if exist backup09.log mail-as-batch -smtp SERVER -from [email]ntbackup@XXX.com[/email] -to [email]michael.schneider@XXX.com[/email] -s "%Datum% - %Zeit% NTBackup - Sicherungsbericht" -body backup09.log
if exist backup10.log mail-as-batch -smtp SERVER -from [email]ntbackup@XXX.com[/email] -to [email]michael.schneider@XXX.com[/email] -s "%Datum% - %Zeit% NTBackup - Sicherungsbericht" -body backup10.log

psloglist -s -d 1 -o ntbackup Anwendung > backup.txt

mail-as-batch -smtp flanders -from [email]ntbackup@XXX.com -to [email]michael.schneider@XXX.com[/email] -s "%Datum% - %Zeit% NTBackup - Ereignisanzeige" -body backup.txt

start /wait net stop Remotespeichermodul
start /wait net stop Remotespeichermedium
Start /wait Net Stop Wechselmedien
start /wait net start Remotespeichermodul
start /wait net start Remotespeichermedium
Start /wait Net Start Wechselmedien

Start /wait RSM Eject /pf"5 - Dienstag inkrementell - 1" /astart

movebackup.bat

 

movebackup.bat:

@Echo off

set ntBKlogs="*.log"

rar a -ep -idp NTBackupLogs.rar %ntBKlogs%
del *.log 
filename NTBackupLogs.rar

 

filename.bat

 

@echo off
Set CURRDATE=%TEMP%\CURRDATE.TMP
Set CURRTIME=%TEMP%\CURRTIME.TMP

DATE /T > %CURRDATE%
TIME /T > %CURRTIME%

Set PARSEARG="eol=; tokens=1,2,3,4,5,6,7,8 delims=.SoMoDiMiDoFrSa "
For /F %PARSEARG% %%i in (%CURRDATE%) Do SET YYYYMMDD=%%k%%j%%i

Set PARSEARG="eol=; tokens=1,2,3* delims=:, "
For /F %PARSEARG% %%i in (%CURRTIME%) Do Set HHMM=%%i%%j%%k

Echo .   
Echo Rename %1 %YYYYMMDD%_%HHMM%_%1

rename %1 %YYYYMMDD%_%HHMM%_%1

move *.rar D:\Admin\NTBackup-Berichte\ 

 

gibt es ne Möglichkeit das echo einer Batch die automatisch abläuft in eine log umzuleiten?

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

hallo von hohenstein,

 

echo textderausgegebenwird >speicherpfad\dateiname --> leitet die ausgabe in eine datei

 

echo textderausgegebenwird >>speicherpfad\dateiname --> hängt die ausgabe an den inhalt der datei an

 

gilt natürlich auch allgemein:

 

kommando textderausgegebenwird >speicherpfad\dateiname --> leitet die ausgabe in eine datei

 

kommando textderausgegebenwird >>speicherpfad\dateiname --> hängt die ausgabe an den inhalt der datei an

 

gruss, gr@mlin

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

... kaffee runter, kopf ist wieder klar.

 

also mit dem interpreter 2 geht das:

 

syntax: kommandozeile 2>pfad\dateiname --> leitet eine mögliche fehlerausgabe in die datei um

 

beispiel:

 

du führst md "c:\test aus" - auf c: exisitert aber schon ein ordner namens test. dann erhälst du diese info auf dem bildschirm.

du führst md "c:\test 2>c:\test.log" aus - auf c: exisitert der ordner schon, die fehlermeldung wird in die datei c:\test.log geschrieben.

 

das ist doch das, was du meinst, oder?

 

... boah, son kaffe wirkt manchmal wunder. :wink2:

 

gruss, gr@mlin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...