Jump to content

Probs mit der Unattended-Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs und Mädels,

 

ich hab ein Problem bei einer Unattended-Instalation meiner DELL Server.

 

Das Ding instaliert sich in einem rutsch durch. Aber bei der Auswahl der Treiber haperts. Es werden nicht die extra bereitgestellten Treiber genommen, sondern ältere oder beim LTO und der RAS Karte keiner gefunden. :(

 

1. Kann mir wer auf die Sprünge helfen ?

 

Die Ordner für die Treibe liegen nach der Installation an der gewollten Stelle auf C:\Drivers\... :)

 

2. Kann ich auch 16 GByte Partition automatisch erstellen lassen?

Auch wenn der Spiegel größer ist und ich dahinter noch ein RAID5 habe ?

Den ganzen Platz des Spiegels einrichten ist kein Prob, aber halt, wenn ich nur einen Teil will, dann fehlen mir die Befehle, wenn es überhaupt geht. :confused:

 

 

Meine WINNT.SIF :

 

;SetupMgrTag

[Data]

AutoPartition=0

MsDosInitiated="0"

UnattendedInstall="Yes"

 

[unattended]

UnattendMode=FullUnattended

OverwriteOemFilesOnUpgrade=no

OemPreinstall=Yes

TargetPath=\WINDOWS

OemSkipEula=Yes

OemPnPDriverPath=drivers\COM;drivers\IDE;drivers\LAN\bc;drivers\LAN\intel;drivers\LTO;drivers\REM;drivers\storage

 

[GuiUnattended]

AdminPassword=06df46f7152bb22a417eaf50cfac29c3c5f3976b901642b87be07f422af6e23b

EncryptedAdminPassword=Yes

AutoLogon=Yes

AutoLogonCount=1

OEMSkipRegional=1

TimeZone=110

OemSkipWelcome=1

 

[userData]

ProductKey=aaaaa-aaaaa-aaaaa-aaaaa-aaaab

FullName="Firma"

OrgName="Firma GmbH"

ComputerName=W03UNTDC02

 

[Display]

BitsPerPel=16

Xresolution=800

YResolution=600

Vrefresh=75

 

[LicenseFilePrintData]

AutoMode=PerServer

AutoUsers=50

 

[TapiLocation]

 

 

[RegionalSettings]

LanguageGroup=1

SystemLocale=00000407

UserLocale=00000407

InputLocale=0407:00000407

 

[branding]

BrandIEUsingUnattended=No

 

Home_Page=www.home.de

Help_Page=www.help.de

Search_Page=www.serach.de

 

[Proxy]

Proxy_Enable=1

Use_Same_Proxy=1

HTTP_Proxy_Server=111.111.111.111:80

Proxy_Override=10*;intranet1;<local>

 

[GuiRunOnce]

 

 

[identification]

JoinWorkgroup=TestWorkgroup

 

[OEMBootFiles]

txtsetup.oem

mraid35x.sys

Oemsetup.inf

nodev.inf

mraid35x.cat

e1000325.inf

dtape2k3.inf

racser.inf

ADPU160M.INF

 

[Networking]

InstallDefaultComponents=No

 

[NetAdapters]

Adapter1=params.Adapter1

 

[params.Adapter1]

INFID=*

 

[NetClients]

MS_MSClient=params.MS_MSClient

 

[NetServices]

MS_SERVER=params.MS_SERVER

 

[NetProtocols]

MS_TCPIP=params.MS_TCPIP

 

[params.MS_TCPIP]

DNS=No

UseDomainNameDevolution=No

EnableLMHosts=No

AdapterSections=params.MS_TCPIP.Adapter1

 

[params.MS_TCPIP.Adapter1]

SpecificTo=Adapter1

DHCP=No

IPAddress=10.100.7.30

SubnetMask=255.255.248.0

DefaultGateway=10.100.7.254

DNSServerSearchOrder=10.100.7.2

WINS=No

NetBIOSOptions=0

 

 

Thx for Help

Gruss Rolf.99

Link zu diesem Kommentar

Nu hat der Server alle Treiber gefunden.

 

 

Wenn och jemand einen Tip wegen der Partitionierung und Formatierung hat, nehme ich ihn gerne an.

 

Beschreibungen für den Windows 2003 sind noch etwas rar.

Gibt es ein Tool mit dem ich eine bestehende Installation bis ins Detail auslesen kann ?

 

Dank der schnellen Hilfe kann ich mich nu ans Werk machen und die Fixes von MS in die automatische Installation einzubauen.

 

Morgen sind 21 Server zu installieren, die identisch sind.

Link zu diesem Kommentar
Kann ich auch 16 GByte Partition automatisch erstellen lassen?

Auch wenn der Spiegel größer ist und ich dahinter noch ein RAID5 habe ?

Den ganzen Platz des Spiegels einrichten ist kein Prob, aber halt, wenn ich nur einen Teil will, dann fehlen mir die Befehle, wenn es überhaupt geht.

 

Ich habe das mit der gewünschten Partitionierung und dem Spiegel und dem RAID noch nicht verstanden. Welche Partitionen sind wo und für was?

 

Gibt es ein Tool mit dem ich eine bestehende Installation bis ins Detail auslesen kann ?
Welche Infos zu welchem Zweck?

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Habe ein Hardwaremäßiges RAID 1 = 64 GByte und ein Hardwaremäßiges RAID 5 = 200 GByte efektiv nutzbarer Festplatten Platz.

 

Von den 64 GByte möchte ich 16 GByte für das Betriebssytem nutzen. 48 GByte bleiben für andere Zwecke in einer weiteren Partition.

 

Das RAID 5 wird für die File-Services genutz.

 

Das würde ich gerne über die Unattanded abfackeln.

 

 

Zum anderen Punkt.

 

Bei Windows 2000 hat man die Möglichkeit eine Unattended.txt aus einem bestehendem System mit dem Setupmanager auszulesen.

Das geht beim Setupmanager für Windows XP und 2003 nicht mehr oder noch nicht.

Natürlich möchte ich wenn ich 21 gleiche Server hab, möglichst viel über die Unattended abfackeln.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...