Jump to content

Systemsicherung 2mal die Woche durchspielen?!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Wollte mal Fragen, ob ihr mir mal wieder weiterhelfen könnt!?

 

Folgendes Problem:

Wollte die Systemdaten auf unserem Server (w2k) sichern, was er bisher auch immer gemacht hat. Nutze für die Systemsicherung das Windows Standardsicherungsprogramm! Doch nun haben sich zu viele Daten angesammelt! Jetzt bricht die Sicherung mit der Meldung: "Band ist voll" ab!

 

Daher meine Frage, ob es möglich ist, die Systemsicherung auf 2 Schritte pro Woche aufzuteilen? :confused:

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

ist denn die hardwarekomprimierung aktiviert?

 

eigentlich sollte das laufwerk 20-40gb schaffen, wenn die daten noch komprimierbar sind (d.h. keine mp3s oder so, die können kaum noch komprimiert werden).

 

sicherung splitten: wenn du an einem tag nur die hälfte deiner daten sicherst, und am anderen tag die zweite, hast du bis zu 2 tage alte daten. das ist dann ja auch nicht grad aktuell. es sei denn, zwischendurch wechselt einer das band.

 

übrigens, hast du vielleicht schon mal über professionellere backup-software nachgedacht? ntbackup ist ja nicht grade der ofo-brüller.

 

gruss, gr@mlin

Link zu diesem Kommentar

Hi gr@mlin,

 

die Komprimierung ist aktiviert, doch leider reicht es trotzdem nicht aus! :(

 

Habe auch schn mal an eine andere Software gedacht... wollte bloss nicht soviel Geld ausgegeben.

Gebe sonst auch noch die Möglichkeit einen neuen Streamer zu kaufen, der damit fertig wird, doch gleich 2000 Euro zu zahlen erschien mir dann auch etwas zuviel. Wollte halt nicht unbedingt noch Gled ausgegeben...

 

Gruß

 

Danny

Link zu diesem Kommentar

guter tipp schau was du nicht sicher musst, \winnt z.b :) das nimmt viel speicher in anspruch, programme raus, brauchst auch nicht wirklich, oder du stellt auf eine andere software um "veritas" z.b.

 

oder du steigst auf eine andere sicherungs medode um ingremintel (hoffe das schreibt man so) z.b.

 

ich sicher nur die daten, der user, und denn server nur die systemdatein, genau genommen den systemstatus.

mit dem bin ich immer gut gefahren.

Link zu diesem Kommentar

Hi maverice,

 

danke für den Tipp!

 

Habe in der Sicherung allerdings Programme oder NT inbegriffen...

 

Sichere zur Zeit nur die Firmendaten, Benutzerprofile, Softwareverteilung ect. Es sind aber keine Unwichtigen Daten dabei wie Programme usw.

 

Wir arbeiten auch schon mit der inkrementellen Sicherung, jedoch sichert diese ja nur die Veränderungen. Es muss ja aber trotzdem eine Gesamtsicherung durchgeführt werden.

 

Gruß

 

Danny

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...