Jump to content

ping geht, aber kein Internet !


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

So, abschließender Bericht:

Danke IvkovicD. Deine Hinweise waren die richtigen. Hatte zum Schluß die Nase gestrichen Voll!

Habe das ganze System mittels Reparaturoption neuinstalliert. Danach immer noch kein Erfolg. Danach abermals komplette Entfernung des Netzwerkes inkl. der NIC

Danach Kontrolle über den abgesicherten Modus ob alles raus ist aus dem Netzwerkbereich und editieren der Registry --> 3com Treiber raus (ja es war eine 3com Karte 905TX-C) .

 

System ohne NIC normal hoch und wieder runtergefahren. NIC rein, System hochgefahren, alle möglichen Netzwerkprotokolle installiert und bis auf TCP/IP wieder deinstalliert. Eintragung der IP des Gateways und der NS und OLA das Ding lief wieder.

 

Hört sich zwar recht konfus an die Vorgehensweise. Aber nach dem Fehler war mir letztendlich fast alles recht.

 

Jetzt läuft das Ding wieder.

 

Danke an alle die mir versucht haben zu helfen.

Link zu diesem Kommentar

haha zu früh gefreut.

Geht wieder nicht.

 

Diesmal kenne ich aber den Grund. Und zwar habe ich nachdem ich die IP eintragen wollte eine Meldung bekommen dass bereits eine andere 3com ????????? Karte diese IP besitzt. Tja da ist die alte wohl doch noch nicht aus der Registry raus gewesen.

 

Daraufhin deinstallierte ich das TCP/IP Protokoll und installierte es wieder.

Die Fehlermeldung der doppelbelegung der IP war nun weg, aber das alte Problem wieder da!

 

Jetzt sitze ich hier und versuche den wirklichen Grund zu finden. Ich glaube nicht wirklich dass es an 3Com liegt. Eine andere Karte eingebaut und immer noch der gleiche Fehler.

 

Ich weiss schon warum ich Windows nicht leiden kann. Genau wegen dieser Fehler.

Aber leider kann man nicht ganz darauf verzichten.

 

Habe schon an nen Virus gedacht aber da finden meine Scanner nix.

 

Vielleicht fällt euch ja doch noch etwas ein!

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von gooze

Karte diese IP besitzt. Tja da ist die alte wohl doch noch nicht aus der Registry raus gewesen.

 

Ist auch von Windows bekannt, vor allem, wenn man P&P Hardware benutzt, die du entfernst. Windows "merkt" sich die Einstellungen für deine Karte, und verhindert, dass du die Werte für eine andere Verbindung anwendest, im Falle, dass du die Karte wieder einsetzt. Den Effekt habe ich oft in der VMWare umgebung, bei der du die Netzwerkkarten durch nen Klick in der VMWare entfernen kannst, Windows weigert sich strikt, die damit verbundene IP-Adresse zu vergeben.

 

Erst das einfügen der Karte und das entfernen mit dem Hardwaremanager ermöglicht die Benutzung der IP auf einer anderen Karte...(nenn es ein 'Feature ;)

 

Du hast auf alle Fälle noch in der Registry einen Überbleibsel; such mal mit regedit nach der IP-Adresse, findest du bestimmt...

 

Gruß

 

Dejan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...