Jump to content

Wechselplatte 120 GB


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, kann sein dass ich mich jetzt zum Deppen der Nation mache, aber ich hab folgendes Problem.

 

Eine 3,5" 120 GB externe Festplatte wird als USB 2 Gerät nicht erkannt (Treiberfehler unter W2K SP4) Unter XP als Firewire läuft die wunderbar.

 

Gibt es da (unter W2K) eine Restrektion die Größe betreffend ?

 

Hatte im gleichen Gehäuse bis letzte Woche ne 80 GB die problemlos erkannt worden ist und auch sauber lief.

 

Mach ich was falsch oder warum geht das nicht ??

 

 

 

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar

bei großen Platten muß die registry bearbeitet werden:

The following conditions are necessary for the correct functioning of 48-bit LBA ATAPI support:

A computer with a 48-bit LBA-compatible Basic Input/Output System (BIOS) installed.

A computer with a hard disk that has a capacity of greater than 137 gigabytes (GB).

You must enable the support in the Windows registry by adding or changing the EnableBigLba registry value to 1 in the following registry subkey:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\atapi\Parameters

 

To enable 48-bit LBA large-disk support in the registry:

Start Registry Editor (Regedt32.exe).

Locate and then click the following key in the registry:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Atapi\Parameters

 

On the Edit menu, click Add Value, and then add the following registry value:

Value name: EnableBigLba

Data type: REG_DWORD

Value data: 0x1

 

Quit Registry Editor.

mfg Harley.A

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...