Jump to content

Fehler in der Ereignisanzeige


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Kategorie: Fehler

Quelle: IPNATHLP

Ereignis [iD]: 31008

 

Beschreibung:

 

Der DNS-Proxy-Agent konnte aus der Registrierung die Liste der Namensauflösungsserver nicht lesen. Die Daten enthalten den Fehlercode.

 

 

 

Und wieder ein Fehler im Eventhandler. Der Fehler trat auf als ich mich im Internet eingelogged habe, hat aber keine größere erkennbare Auswirkung auf mein System bzw. Netzwerk. Unter http://www.eventid.net sind zwar einige Lösungen, aber keine kann auf mein Problem eine Antwort geben, wenn es überhaupt ein Problem ist.

 

Vielleicht weiß ja im Board einer bescheid, warum ich die Fehlermeldung bekomme. Danke

Link zu diesem Kommentar

Habe Windows XP als Main-OS laufen, nebenbei läuft Suse 9.0 auf einer anderen Festplatte.

 

Mein PC:

 

MainBoard: Epox EP-8K3A+

CPU: Athlon 1.333 Thunderbird

Graphic: Asus V9560/TD (Geforce FX 5600)

Audio: Creative Soundblaster Live! Platinum

HDD1: IBM DTLA307060

HDD2: Maxtor 6Y160P0

Netzwerk: Realtek RTL8139

Laufwerke: 5 virtuelle und 3 weitere CD/DVD-Laufwerke

Maus/Tastatur: Logitech Mouseman Dual Optical/Logitech iTouch-Keyboard

 

 

Dann habe ich ein Netzwerk mit 2 PC's. Meinen und 1 weiteren PC, der über mich mit WinXP ins Internet geht.

Der Fehler kann auch davon kommen das vielleicht nicht alle Diente bei mir an sind, aber eigentlich habe ich alle benötigten Diente aktiviert.

 

Ich hoffe das reicht zum System.

Link zu diesem Kommentar

Den Link habe ich mir angesehen und gibt mir keine Hinweise wie es auf meine Situation passen könnte. Zwar ist bei dem einen auch durch die gemeinsame Internetnutzung ein Fehler aufgetreten, aber nur weil seine Netzkarten auf 10 MB/s gepolt sind. (bei mir nicht!)

 

Außerdem habe ich das Netzwerk vor 3 Monaten aufgesetzt und es kam nie zu einem Fehler like this one. Also bin ich auf eure Hilfe weiterhin angewiesen :).

 

Oder sollte ich das Netzwerk erneut installieren, auch wenn es keine weiteren Fehler auftreten?

Link zu diesem Kommentar

Diesen Text habe ich gefunden. Und der Fehler tritt wohl nur auf, wenn bei mir gerade die DFÜ-Verbindung ausgegangen ist und so ein DNS-Server nicht gefunden werden kann. Also muss ich mit dem Fehler ab und zu Leben. Danke für die Hilfe!!!

 

Explanation

 

This event is usually logged when Internet Connection Sharing cannot find the DNS servers because a dial-up, Integrated Services Digital Network (ISDN), or asymmetric digital subscriber line (ADSL) connection is being shared. These types of connections are not ready when Internet Connection Sharing starts, so the DNS servers cannot be found. This event is logged when the computer is restarted or when the Internet connection is disconnected.

 

In other cases, this event is logged when the registry information for Internet Connection Sharing or for TCP is corrupted.

 

User Action

 

If clients of the Internet Connection Sharing server can access the Internet when the server is connected, no user action is required.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...