Jump to content

Aktivieren der Domäne-Anmeldung

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass auf meinem Rechner die Domänen-Anmeldung aktiviert war. Durch einen dummen Fehler habe ich dies deaktiviert und stattdessen die Arbeitsgruppe aktiviert.

Nach dem Restart habe ich jetzt keine Angabe der Domäne auf dem Login-Screen und eine lokale Anmeldung ist auch nicht mehr möglich, da ich mich vorher immer über die Domäne angemeldet habe.

Kann ich mich irgendwie auf die Kiste mit der Domäne anmelden und dies wieder aktivieren?

Danke & viele Grüße

Ja, das mit dem Netzwerk stimmt so, du musst den DC direkt im Netz erreichen können.

Wenn du als lokaler Admin angemeldet bist, dann unter Systemsteuerung/System/Computername die Zugehörigkeit von der Arbeitsgruppe in die Domäne ändern. Dann (wenn der DC zur eingebenen Domäne gefunden wurde) poppt ein Fenster auf, in welchem man den Domänenadmin-Account und dessen Kennwort eintragen muss. Jetzt muss man noch einmal booten und der Rechner ist wieder Mitglied der Domäne

grizzly999

Es war ein User, der sich an der Domäne anmelden muss aber lokal die Admin-Rechte hat.

Ich frage mich, wie ich das jetzt bei der Anmeldung am Rechner angeben soll ... ich denke an eine Möglichkeit, den Domänen-Namen an den Anmeldenamen dranzuhängen, weiß jedoch das Format nicht und ob das überhaupt funktioniert :confused:

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!