Jump to content

Netzwerkbrücke wiedereinmal


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Als erstes vorweg ich bin ein totaaaler Anfänger in Sachen Netzwerkkonfig. etc....

 

Ich Poste eigentlich hier im Auftrag meiner Freundin.

Also genug geschwafelt wir haben folgendes Problem:

 

Wir wollten unsere 2Rechner (XP Home + Win2k) zusammen Verbinden (Netzwerk). Also hat Sie eine Netzwerkbrücke gemacht.

Nach einer Weile rumbasteln und konfigurieren haben wir es nicht fertiggebracht unsere Rechner zu verbinden. Nun wollte Sie den ganzen Prozess rückgängig machen und hat die Brücke gelöscht.

Jetzt ist aber ein neues Problem aufgetaucht Sie kommt nicht mehr ins Internet und kann auch keine neue Internetverbindung einrichten.

 

Ist die Brücke wirklich gelöscht? Wo kann man nach schauen?

Oder machen wir was anderes falsch? :confused:

 

Gruss Tsimi

 

P.S. Bitte bei Hinweise genaue Files oder Beschreibungen angeben da wir wirklich nicht zu den Profis gehören.

DANKE für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Hallo Danzig

 

Als erstes zu der Klagskugel ich hab zwar auch eine aber die ist MADE IN CHINA :eek:

Wie ich oben erwähnt habe wir sind totale Anfänger wo sind den die Log Dateien?

Wir haben auch den MACbridgeminiport.sys gelöscht.

Weiter haben wir rausgefunden das die IP die jetzt angezeigt wird nicht mehr die gleiche ist wie vorher. Scheint auch so als könne der Rechner keine Verbindung zu unserem Internet Provider herstellen. Wir haben mehrere Foren durchkämmt und im DOS ein paar eingaben aus probiert (aber nichts verändert!)

wie z.B idconfig, ping localhost oder nur ping etc.. für was die ganzen Befehle gut sind wissen wir nicht es kommen nur diverse Info.

Sorry aber genauere Angaben kann ich leider nicht machen habe den ANFÄNGER FLUCH.

 

Gruss Tsimi

Link zu diesem Kommentar

Sorry aber du kannst doch nicht einfach will kürlich .sys file löschen. Außerdem braucht man keine Brige die wir erst interesannt bei 3 Leute wenn kein Hub bzw. Switch vorhanden ist.

Aber wie schon gesagt mann muss wissen womit gehst du online nutzt ihr die Software (T-Offline, AmericanOffLine) oder nutzt ihr DFÜ. Bei DSL wäre es PPTP auf DFÜ. Kann es sein, wenn Ihr DSL hab und du die Netzwerkkarte verwendet hast die auch fürs DSL zuständig ist....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...