Jump to content

w2k vs winxp EXPLORER Bildvoransichten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi alle!

 

Habe eine kleine Frage:

 

unter w2k gab es im Windows Explorer die Möglichkeit,

wenn das Fenster breit genug war (links Ordnerstruktur, rechts Dateien), im rechten Fenster eine quickinfo Leiste (linker Rand vom Rechten Fenster) zu sehen.

Inder wurden z.b. ein Kuchediagramm vom Laufwerk mit der Nutzungsverteilung oder bildvoransichten einer einzelnen datei, oder kleines Video Voransicht etc gezeigt.

 

Unter Xp vermisse ich diese einstellung, geschweige denn diesen Status Streifen !

 

Ist es ganz rausgenommen worden aus xp ? Oder gibt es geheime Einstellungstricks, die mir meinen liebgewonnenen Streifen wieder bringen?

 

Danke für Infos

Link zu diesem Kommentar

hi qps,

 

wie du die alte webansicht unter xp aktivieren kannst (falls so etwas überhaupt geht), weiss ich auch nicht.

aber wie du die voransicht für markierte bild-/video-dateien einstellen kannst, kann ich dir sagen:

 

1. extras/ordneroptionen/allgemein:aufgaben=allg.aufgaben in ordnern anzeigen

2. ansicht/explorerleiste:alle häkchen entfernen

 

dann werden links unter 'details' die voransichten angezeigt.

 

gruss, gr@mlin

Link zu diesem Kommentar

Hi Gr@mlin,

 

Jaaaaa genau das ist es was ich wieder haben möchte, nur, dass dann links davon noch die Ordnerstruktur zu sehen ist. ist das irgendwie zu bewerkstelligen? Hilft z.B. ungemein beim HTML "Programmieren"...

 

 

Wie gesagt, nur noch links davon irgendwie die Ordnerstruktur wieder hin und ich bin glücklich :-)

 

 

Danke Yasmin.

Link zu diesem Kommentar

... also entweder ansicht/explorerleiste/ordner markieren (=ordneransicht links an) oder nicht.

aber vielleicht stellst du einfach bei dir die ordneransicht an, und in dem(n) ordner(n), wo deine pics liegen, stellst du die ansicht auf miniaturansicht (ansicht/miniaturansicht). dann hast du auf jeden fall links deine ordnerstruktur und rechts in den ordnern mit den pics alle bilder als voransicht.

... was anderes wüsste ich jetzt auch nicht.

 

gruss, gr@mlin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...