Jump to content

WINS-Server: Nur wenige Rechner in der Arbeitsgruppe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Unser Admin iss wech, Urlaub und krank und ich bin der Firefighter der keine Ahnung hat.

Also im Ereignisprotokoll steht nichts, aber die Anmeldungen sind wohl fehlerhaft. Das ganze passierte von hier auf jetzt und niemand (zumindest ich) habe nichts dran gemacht!

Will mir bitte jemand helfen?

Das Bild des WINS-Server-Kontroll-Dingsis sieht ungefähr so aus:

post-4555-13567389080514_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Es werden hauptsächlich die Rechner nicht angezeigt die im anderen Subnetz sind.

Wir nutzen 2 Subnetze für diesen Bereich hier, die aber zusammengefasst sind. Und im Prinzip können ja alle Rechner in alle Arbeitsgruppen kommen (solange geroutet wird!).

Also hat z.B. die Verwaltung 10.0.4.xxx, wir hier haben die Netze 10.0.2.xxx und 10.0.3.xxx.

Die WINS-Server sind alle im 3er Netz, und alle Rechner aus dem 3er Netz sind in der Arbeitsgruppe drin, die 2er nicht. Kann es mit dem Master-Browser zusammenhängen? Daß ein anderer Rechner sich als solcher ausgibt (im 2er Netz)? Eigentlich wurde wie immer nichts verändert!

 

Gruß CaIvin, derdieHoffnungnichtaufgibt

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...