Jump to content

DSL und Arbeitsgruppennetzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe bei mir ein kleines Arbeitsgruppennetzwerk mit drei Rechnern, einer XP die andern 2000, und das ganze noch über BNC-Kabel. Jetzt hab ich mir DSL bestellt und möchte, dass alle Rechner darüber ins Netz können, das Arbeitsgruppennetzwerk soll aber weiterhin bestehen bleiben und die Rehner sollen weiter aufeinander zugreifen können. Klassischerweise hätte ich mir dafür jetzt nen Hub gekauft und ne zweite Netzwerkkarte in den Rechner mit XP (so was wie der Hauptrechner) gebaut und dann über die eine DSL, über die andere das interne Netz betrieben. Dafür bräuchte ich dann wohl auch noch nen Server. Kann mir da jemand einen empfehlen?

Das hätte allerdings den Nachteil, dass ich den XP-Rechner immer am Laufen haben muss. Jetzt hab ich gesehen, dass es auch Geräte gibt, die Router, Modem und Switch in einem sind. (z.B. bei ebay unter: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3457958647&category=14922)

Kann ich mit so einem Teil beide Netzwerke an einer Karte betreiben, so dass sowohl DSL als auch weiterhin das interne Netz an allen Rehcnern noch tut? Hat jemand Erfahrung mit solchen Geräten und ist die Konfiguration machbar?

 

Danke schon mal für & Gruß an alle

snow

Link zu diesem Kommentar

also in deinem Fall würde ich dir auf jedenfall einen Router empfehlen.

Mit diesem Gerät kannst du die i-net verbindung herstellen, hast eine Firewall eingebaut (bei den meisten) und kannst diese auch gut konfigurieren (port-freischaltung...).

 

Nun weiß ich nicht, ob du zu deinem DSL-Anschluß ein DSL-Modem dazu bekommst, wenn nicht, dann besorge dir gleich einen Router mit integriertem Modem.

 

Aber jetzt noch eine andere Sache, wieso rüstest du dein Netzwerk nicht etwas auf und baust überall Ethernet Karten mit Twisted-Pair-Anschlüssen ein. Zumindestens brauchst du die, wenn du den Router benutzt.

Link zu diesem Kommentar

sichere lösung :

 

http://www.astaro.com Firewall kostenlos D/L ,Config is super easy,das ganze total kostenlos,brauchst nur einen kleinen P2 oder so....

 

 

oder du kaufst einen HW Router ...... das geht auch , wie schon vorher beschrieben :)

 

vorteil bei der Astaro , du kannst def. einstelen wer was im Netztwerka machen darf,bzw wer was net darf :)

 

 

greetz

 

sas0r

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...