Jump to content

Berechtigungen unter Outlook


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

also..Ich hab hier nen Exchange 5.5 Server mit Outlook 2k..

Ca. 25 User rufen hier drüber ihre Mails ab. Natürlich kommt es da vor das einige Ordner (z.B. Mails die nur bestimmte Gruppen etwas angehen) nicht für jeden editierbar/einsehbar sind.

Doch leider greifen die Berechtigungen nicht.

 

Bsp.:

Ordner "Test" unter "Öffentliche Ordner" als Admin erstellt (oder mit dem Exchange System Manager).

Rechtsklick auf "Test" und unter Ordnerübersicht, Standard auf "keine" gesetzt und einem User (ohne Adminrechte) ein benutzerdefiniertes Recht gegeben. Einige Zeit gewartet ausprobiert. -> Nix, alle User konnten drauf zugreifen,löschen,editieren.. halt alles was nicht sein sollte :)

Schaue ich mir als normaler User meine Berechtigungen an, so sehe ich das ich nur die vom Admin vergebenen Rechte besitzen sollte, ist aber nicht so :)

 

Habe ich irgendwo vergessen etwas zu ändern ?

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Ach,

 

wenn ich unter Ordnerberechtigungen folgendes einstelle :

 

Dieser Ordner steht zur verfügung :

"Allen Personen mit Zugriffsbrechtigungen"

* "Nur Benutzern mit der Berechtigung Besitzer"

 

Dann verschwindet er für alle... Ich kann ihn wirklich nur ncoh als Admin sehen. Wenn ich nun einem User Adminrechte auf diesen Ordner gebe, dann sieht er ihn auch.

Aber warum geht das oben genannte nicht ? :(

 

Danke

Stefan

 

*edit*

Nun ist mir aufgefallen das es an den Adressen selber liegt.

Sie wurden von verschiedenen Usern eingegeben und dort sind die Berechtigungen nicht verteilt. Ich habe gerade als Admin eine neue Adresse hinzugefügt und diese kann ein "nomaler" User nicht verändern.

Wie kann ich also die vorhandenen Adressen dem Admin "übergeben" damit er darauf die Rechte setzen kann ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...