Jump to content

profil wederherstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!!

habe die Suchfunktion benutzt aber leider keine Lösung gefunden!!

habe da ein Problem,wenn ich einen Rechner aus der Domäne entferne und nachher wieder in die Domäne aufnehme,bekomme ich ein neues Profil (Desktop,eigene dateien,usw.)wie kann ich am schnellsten das alte profil wieder herstellen(unter XP,W2k,Nt)bis jetzt kopiere ich das profil in den ordner "Default User" ,habe da aber manchmal probleme dass dann die falsche tastaturländereinstellung geladen wird.gibt es vielleicht eine elegantere Möglichkeit

mfg Harley.A

Link zu diesem Kommentar

Hi, erstmal willkommen

 

normaler weise sollten die Profile in einer Domäne auf dem Server liegen! Dort müßte es einen Ordner geben, in dem alle Benutzerprofile abgelegt sind. Dabei ist es natürlich interessant zu wissen, was für eine Serversoftware läuft NT4 / 2000 / 2003?

 

Als nächstes zu dem Abschnitt "alte Profil wieder herstellen(unter XP, W2K, NT)" - besonders lustig - weil die Probleme damit anfangen! Schau Dir doch mal die "C-Partitionen" auf den Arbeitsplätzen an und vergleiche mal NT und W2K!!!

So und jetz meldet sich ein Benutzer mit einem NT-Profil auf einem W2K-Arbeitsplatz an - peng -Profil versaut!!! Weil die Hälfte nicht anden angegebenen Pfadangaben steht, o.k.

kann man ja manuell neu verknüpfen - gut und jetzt wieder bei XP anmelden - juhu, wieder neu einrichten!!!

 

Also ich habe einen 2003er Server und nur XP-Arbeitsplätze.

Dabei werden die Benutzer zuerst auf dem Server angelegt und bekommen einen eigenen Ordner für die Profile. Am besten in einen gemeinsamen Verzeichnis wie "UserProfile". Wenn diese angelegt sind und sich der Benutzer das erste mal anmeldet werden die Profile vom Arbeistplatz erstellt -auf dem Server- !!!

und nicht local auf dem Arbeitsplatz!

Das ganze geht übrigens auch ohne Domäne - nur mit servergespeicherten Profilen!

Wenn ich die Speicherorte dieser Profile kenne, sollte ich mir gelegentlich eine Kopie davon anfertigen!

 

Mfg Mime72

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...