Jump to content

Server verliert Route


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe derzeit folgendes kleines Problem mit dem Routing und Ras unter einem W2k advance Server. Ich habe folgendes kleines Netzwerk als Beispiel:

 

 

---------- 192.168.0.1 NwK

|Client 1|

---------- 192.168.0.21 Modem

|

Modemverb.

|

---------- 192.168.0.20 Modem

| Router |

---------- 192.168.1.2 NwK

|

|

---------- 192.168.1.73 NwK

|Client 2|

----------

 

Wie man sieht ruft der Client 1 den Router (RAS) an und bekommt von ihm die 192.168.0.21 zugewiesen. IM Routing und RAS wurde folgende kleine statische Route gesetzt:

 

0.0.0.0/0 192.168.0.21 (intern)

 

Soweit und so gut, es klappt auch alles wunderbar. Also Client 1 kann alles anpingen, von Client 2 klappt auch alles.

 

Sobald ich aber die Modemverbindung kappe und neuwähle (also von Client 1) passiert folgendes:

 

Client 1 kann die 0.20, 0.21, 1.2, 1.73 anpingen, also gut so.

Client 2 kann auch alles anpingen (1.2, 0.20, 0.21, 0.1)

Nur der Router kann den Client 2 anpingen, sonst nix.

 

Wenn ich allerdings die Route einmal refreshe (sprich mal eben 192.168.0.21 in zB. 0.87 ändere und gleich wieder auf 192.168.0.21 setze), geht auch vom Router wieder alles.

 

Hat das schonmal einer gehabt, bzw. könnte mir sagen woran das liegen könnte?

 

Bei dem Router handelt es sich um einen W2k Advance mit SP4.

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...