Jump to content

Mail Übergabe an externen Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe folgendens Problem.

 

In meiner Windows 2000 Domäne mit Exchange 2000 existieren User. Andere User existieren außerhalb der Domäne nur als EMail Konten mit dem gleichen Doänennamen.

 

Wenn ich nun eine Nachricht an die "Externen" schreibe, liefert Exchange mir diese Mails nicht aus, mit der Bemerkung das kein Konto in der Domäne existiert.

 

Ich hatte die Einstellung schon mal per Zufall gefunden, weis aber nicht mehr wo.

 

Gruß und Danke im Voraus für Eure Hilfe

 

Joachim

Geschrieben

Hallo Joachim.

 

Variante A: Im Exchange Systemmanager - Protokolle -> SMTP -> Virtueller Standardserver für SMTP -> Eigenschaften und dann bei bei "Alle E-Mails mit nicht ausgewerteten Empfänger ...." den gewünschten SMTP Host eintragen.

Variante B: Über die Empfängerrichtlinien -> siehe dazu MS Knowledge Base Article - 321721 (Gemeinsame Nutzung von SMTP-Adressräumen in Exchange 2000).

 

Liebe Grüße

 

Günther

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...