PeterEnis 10 Geschrieben 7. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2004 Dieser neue Server ist doch bescheuert. Wer soll solche Kennwörter behalten "1A2b111" oder so. Ich will das Ding so einstellen, dass er wieder leere Kennwörter zuläßt. Dazu habe ich die Sicherheitsrichtlinien für Domän und weil PDC auch für Domänencontroller (Abteilung Kennwortrichtlinien) entsprechend umgestellt. Aber das dauert, bis der das umsetzt. Lege ich direkt danach USer im AD an, läßt er die Kennwörter nicht zu. Warte ich eine Zeitspanne, geht es dann doch. Wie kann ich diese Verzögerung, die immer unterschiedlich lang ist, ausschalten???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2004 Die Verzögerung ist deshalb unterschiedlich lang, weil auf einem DC alle 5 Minuten im Hintergrund auf geänderte Richtlinien überprüft wird. Wenn du aber 3 min 45 sek nach der letzten Überprüfung was änderst, findet die nächste Überprüfung in 1min 15 sek statt. Wenn du 10 Sekunden nach der letzten Überprüfung eine Richtlinie änderst, dauert es eben 4:45 (Replikationsverzögerung bei mehreren DCs nicht eingerechnet). Zur sofortigen Überprüfung auf geänderte GPOs einfach 'gpupdate.exe' eingeben. Bei mehreren DCs auch noch replizieren. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
PeterEnis 10 Geschrieben 8. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 Ich hatte den Verdacht, dass GPUDAPTE trotzdem nicht sofort zum Erfolg führte und daher kamen mir Zweifel. Ich werde das aber noch mal prüfen. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.