Jump to content

Gehaltsvorstellung


nitro2000de
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tach erstmal!

Ich möchte mich bei einer Firma bewerben deren Stellenausschreibung ich im Internet gefunden habe.

Die wollen aber unbedingt meine Gehaltsvorstellung in der Bewerbung mit drin haben...

Ich habe aber gar keine Ahnung was ich da in meine Bewerbung schreiben soll...

Poker ich zu hoch, krieg ich die Stelle nie; Pocker ich zu niedrig, krieg ich zu wenig Kohle...

 

Meine Situation:

-Technischer Informatikassistent

-PC Techniker (CCCT)

-Netzwerktechnicker (CCCT)

-"Systembetreuer" (MCP Win2K)

-Führerschein Kl.3

-23 Jahre

 

Tätigkeit der Stellenausschreibung: (Zitat)

-Anschluß und Bearbeitung von Netzwerken

-Aussendienst (Fahrzeug wird gestellt)

-Betriebssysteme

-Hardware

Das ganze in einem Büro für technische Fachplanung...

 

Meine Frage!!!!

Was sollte ich als Gehaltsvorstellung angeben???

 

PS: Was haltet ihr eigendlich davon, dass die sowas in der Bewerbung haben wollen??? Hab ich ja noch nie gesehen!!!

Link zu diesem Kommentar

Schau dir mal diesen Thread an:

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=475

 

Was die Angabe der Gehaltsvorstellungen in der Bewerbung angeht, nun, das ist in der Tat seltsam. Vermutlich wollen sie die Bewerber verunsichern und sie dazu bringen, sich aus bewerbungstaktischen Gründen unter Preis zu verkaufen.

 

Nur, wenn man das macht, legt man sich verbindlich fest...der Betrieb wird sich darauf berufen.

 

Also ich würde eher mit meinen Qualitäten werben und keine zu genauen Angaben zum Gehalt machen ("das branchenübliche Gehalt").

 

Die Bewerbung ist ja nur die Hürde zum Vorstellungsgespräch...da kanns du dann konkreter werden.

 

 

 

Gruß,

 

Caylep

Link zu diesem Kommentar

das ist gang und gebe. nichts ungewöhnliches.

die frage lässt sich schwerlich so beantworten. hast du berufserfahrung - mit den 23 jahren eher nicht so viel, oder?

wieviele angestellte sind in diesem "büro" - ein ingeneursbüro mit 30 angestellten hat sicher andere gehaltsbandbreiten als eine 3-mann-bude ...

 

dann auch die frage, was heisst hier betriebssysteme:

ein support beim kunden für sco, netware und nt4 erfordert in meinen augen mehr fachkompetenz und know-how als ein support in einer homogenen umgebung - egal, welcher art. musst du die kundenspezifische software (nix office, sondern hr oder faktura etc.) mitbetreuen usw. usf.

http://www.heise.de/ct/03/06/118/

http://www.job-wahl.de/index.php?PHPSESSID=62e567a1e2ad1bc77e17640b26936a85&sub=news&subsub=Geh%E4lter_Studie

http://www.jobpilot.de/content/journal/gehalt/it.html

Link zu diesem Kommentar

hi,

Gehaltsforderungen sind wirklich vollkommen normal in einer Bewerbung. In eher seltenen Fällen nennt der Arbeitgeber zuerst ein Gehaltsangebot.

Im Bewerbungschreiben solltest du deine Forderung begründen: etwa: " Aufgrund meiner überdurchschnittlich gut abgeschlossenen Ausbildung und meinen Zusatzqualifikationen stelle ich mir ein Jahresgehalt von etwa 30000€ vor. (oder: stelle ich mir ein Jahresgehalt von mindestens 24000€ vor, etc.).

Im Vorstellungsgespräch solltest du deine Forderung z.B. mit der Heise-Quelle von rt untermauern können.

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...