Jump to content

Netzwerkbrücke + Router


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

Folgende Situation:

 

Bisher habe ich meinen

PC mit normaler Ethernet Netzwerkkarte &

ISDN-Karte zusammengefaßt unter einer

Netzwerkbrücke

über Crossoverkabel an meinen Laptop angeschlossen und konnte so auch mit dem Laptop ins Internet.

 

Jetzt habe ich im PC noch zusätzlich eine WLan Karte. Zudem möchte ich meinen Laptop (und vielleich noch einen weiteren PC) über den Wireless Router (D-Link 514) ins Internet bringen. Das will aber nicht klappen.

 

Ich kann eine Verbindung zwischen den Funkkarten über den Router erstellen, aber nicht zwischen Laptop und Netzwerkbrücke.

 

Was mache ich falsch, was muss ich bei IP/Gateway/DNS-Sever eintragen?

 

Danke schon im voraus, Der_Broker

Link zu diesem Kommentar

Beide Rechner laufen mit XP-Home.

 

Also:

 

Der Router hat 192.168.0.88

 

Der Laptop hat bei "Drahtlose Netzwerkverbindung" automatisch beziehen, zugeteil von DHCP des Router

 

IP-Adresse: 192.168.0.87

Subneztmaske: 255.255.255.0

Standardgateway: 192.168.0.88

 

Der PC hat die Wählverbindung freigegeben für Netzwerkbrücke.

 

Bei der Netzwerkbrücke habe ich ebenfalls eingestellt, automatisch beziehen.

 

laut ipconifg:

 

IP-Adresse (Autokonfig): 169.254.12.223

Subnetzmaske: 255.255.0.0

Standardgateway:

 

Habe schon versucht bei der Netzwerkbrücke 192.168.0.86 als IP einzutragen, oder bei Standardgateway noch den Router einzutragen, ich bekomme aber keine Verbindung zum Router.

 

Puh, ist das kompliziert.

 

Der_Broker

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...