Jump to content

Einstellungen nicht zurückschreiben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe einen 2003-Server und 20 XP-Clients, an denen sich an die 200 User anmelden. Nun möchte ich, dass jeder seinen Desktop gestalten kann, aber gewisse Einstellungen in Programmen (Symbolleisten, ...) sollten beim nächsten Start wieder für alle gleich sein. Mit einem verbindlichen Profil komme ich da nicht weit. Hat jemand eine Idee, wie das gehen könnte?

 

herzlichen Dank

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Hallo,

 

Wenn die Einstellungen teilweise änderbar sein sollen, hilft ein verbindliches Benutzerprofil wirklich nicht viel.

Wenn du die Bereiche, die fest bleiben sollen, klein halten kannst, probiere einmal Folgendes:

Finde heraus, wo die entsprechenden Programme ihre Daten in der Systemregistrierung speichern (z.B. mit RegMon von Sysinternals.com), und exportiere den entsprechenden Registrierungszweig dann mit RegEdit in eine .reg-Datei.

Stelle dann die Profile so ein, dass bei der Anmeldung eben diese .reg-Datei vom Server in die Registrierung eingelesen wird.

 

Vielleicht klappt das...

 

Viele Grüße,

 

David

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...