Jump to content

Reporting ... die Chefs mögens bunt!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe da noch ein kleines Problem zu lösen! Dies hat aber nichts mit MCSE zu tun hoffe aber das hier jemand schon mal so ein Problem hatte und das ich die frage hier beruhigt stellen kann!

Ich habe das Board auch schon durchsucht und den einen oder anderen Ansatz gefunden aber irgendwie nicht das richtige.

Also:

Wir haben hier ca. 150 W2K Server stehen (an verschiedenen Standorten). Ich soll nun eine „Reporting“ über folgende Werte fahren:

CPU Last

Memory (Free)

Platten I/O

Platten belegung (Freie MB)

usw.

 

Eigentlich sind das alles Werte die man mit dem “perfmon” abfragen kann! Aber wie kann ich dieses nun an ca. 150 Servern gleichzeitig einrichten und die entsprechenden Daten an einer Stelle sammeln und daraus Grafiken erstellen?

Bei Werten die ich mit der SNMP MIB „host“ abfragen kann ist das kein Problem, dafür verwende ich das Programm „cacti“ (oder MRTG) aber wie geht das mit den anderen Werten?

Ich habe eine MS – MIB gefunden aber leider kann ich diese Werte nicht abfragen.

 

Als nächstes habe ich versucht diese Werte mit WMI abzufragen. Das hat auch geklappt nur leider kann ich diese dann nicht ordentlich Grafisch darstellen und ich bekomme Problem mit der Anzahl der Rechner bzw. bekomme ich ganz große Probleme wenn ein System nicht erreichbar ist!

 

Hat jemand so was schon mal gemacht, oder ein Tool für so was gefunden?

 

Danke und Gruß

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...