Jump to content

Outlook kann sich nicht mehr mit dem Exchang Server 2000 verbinden


bovl
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

wir betreiben hier eine MS Exchange Server 2000. seit gestern kommte es sporadisch vor, dass sich die benutzer nicht mehr mit ihrem outlook 2000 client auf unserne exs 2000 anmelden können.

 

in der ereignisanzeige stehen nach einer fehlgeschalgenen anmeldung immer folgende 3 meldungen:

 

- typ(fehler) quelle(MSExchangeSA) kategorie(überwachung) ereignis(9097) benutzer(nicht zutreffend)

 

- typ(information) quelle(MSExchangeSA) kategorie(überwachung) ereignis(9095) benutzer(nicht zutreffend)

 

- typ(fehler) quelle(Userenv) kategorie(keine) ereignis(1000) benutzer(SYSTEM)

 

leider kann ich mir die eigenschaften zu dem jeweiligen ereignis nicht anzeigen lassen (keine ahnung warum).

 

der exs 2000 macht auch den pdc. die anmeldung an die domäne bereitet jedoch keine schwierigkeiten.

 

ich habe auch schonmal alle dienste neustarten lassen, hat aber nix gebracht, lediglich nach einem kompletten neustart des exs 2000 können sich wieder alle mit outlook am exs2000 anmelden.

 

wäre schön, wenn mir jemand einen tipp geben könnte, was das problem sien könnte oder was die oben gennanten ereignisse zu bedeutent haben.

 

vielen dank im voraus.

 

gruss

 

bo

 

p.s. bin kein windows systemadministrator.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...