Jump to content

Cisco 3640 -ISDN konfig-


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hello!

Thema ISDN Modul BRI......

 

Ein MemberServer (2003) syncronisiert sein "Zeug" über ein ISDN Modul mit seiner restlichen Domain.

Da erst mal Bridgehead nicht so schnell machbar ist, will ich die Syncronisation in der Nacht abschalten (Kosten sind zu hoch). Wie kann ich das BRI... ISDN Modul so konfigurieren dass es von 20:00 Uhr bis 06:00Uhr die Leitung nicht öffnet? Ist das zu Konfigurieren? Und wie lautet die Syntax?

 

Gruß

Harry

DomainAdmin und MCSE

aber CISCO - keinen Schimmer!

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das ist eine sehr gute Frage. Ich kann es mir nciht vorstellen, das man einem Router sagen kann öffne nur in der und der Zeit die Leitung. Das Problem ist die IDLE-Timeouts für den Router passieren aufgrund einer Access-liste. Mir ist nicht bekannt, das eine Access-list auch Zeiten beinhaltet. Kannst du dies nicht an deinem Server eisntellen? Man könnte vielleicht eine Access-lsite aufsetzen und sagen reagiere auf ICMP und läßt dann imemr einen ping über die Leitung laufen von 6.00 Uhr bis 20.00 Uhr. Ich werde mal suchen aber ich mache dir keien hoffnung.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich habe gerade die Lösung deines Problems gefunden: hast du eine Access-lsite definiert, die für das wählen deiner Verbindung über das Bri interface zuständig ist? Wenn ja mußt du noch die port nummer ändern von meiner Access-Liste:

access-list 100 permit tcp any any time-range test

time-range test

periodic weekdays 06:00 to 20:00

das wäre eien config nur zwischen 6-20 uhr an wochentagen. du kannst dort noch mehr konfigurieren anch deinen Wünschen.

Hoffe das hilft ersteinmal weiter.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...