Jump to content

lokale anmeldung verweigern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

ich hab ein kleines problem.

ich habe eine w2k-domäne mit 20 clients (alle w2k). Ich habe diese alle mit ris installiert und dabei vergessen das admin-passwort auf der lokalen maschine (lokaler admin-benutzer) zu setzen.

 

kann ich eine generelle lokale anmeldung mittels gpo verhindern? wenn ja, wie heißt dieser schlüssel genau bzw. wo finde ich ihn. hab schon geschaut, aber mir is da jetzt nix aufgefallen und rumspielen möcht ich nicht, deshalb die bitte um die genaue bezeichnung des schlüssels.

 

danke!

Robert

Link zu diesem Kommentar

Ja, das geht. Die betreffenden Computerkonten zusammen in eine dafür extra erstellte OU verschieben, für diese OU eine GPO machen und in der GPO unter Computereinstellungen/Windows-Einstellungen/Sicherheitsoptionen/Lokale Richtlinien/Benutzerrechte -> Lokale Anmeldung alle Gruppen und Benutzer dort rauslöschen und dann die Gruppe der Domänenadmins. hinzufügen. Also: wenn du frertig bist, stehen nur noch die Domänen-Admins hinter "Lokal anmelden". Dann können sich nur noch diese anden WS anmelden. NICHT die Option "Lokale Anmeldung verweigern" benutzen, sondern genau so wie ich es geschrieben habe. Vor allem die GPO nur an diese OU verlinken, nicht an die Domäne oder anderswo ;) ;) ;)

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...