Jump to content

exchange auf Win2000 SV?!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi

 

Habe zwei Win2000 Server mit sp4. Einer davon ist ein DC. Der zweite habe ich in die Domäne angemeldet. Die DNS Zone als Secondary Zone eingerichtet, wenn mal was ist! IIS mit smtp/nntp habe ich auch installiert.

 

Nun meine frage, da drauf werde ich exchange2000 installieren. Muss man noch was beachten? habe ich was vergessen? Berechtigungsprobleme wird es hoffentlich nicht geben?

wie sieht es mit dem Active Directory aus?

 

In meinem Buch steht, dass vorher noch setup /forestprep ausgeführt werden kann.

Aber nachher muss ich ja setup /domainprep auf dem DC ausführen? oder kann ich einfach ganz normal setup ausführen?

 

hmmm??

 

 

danke

 

grüsse

Marc

Link zu diesem Kommentar

Die Namen der Schalter erklären schon alles.

 

Forestprep ändert das Schema genannt Forest.

Domainprep bereitet die Domäne für die Installation von Exchange vor.

 

Beide Schalter sollten verwendet werden, wobei zwischen forestprep und domainprep einige Zeit bleiben sollte damit die DC(wenn es mehrere gibt) das Schema replizieren können zumindestens die Veränderung.

 

Gruß

Baba

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...