Jump to content

Druckereinrichtung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Schönen Guten Tag,

 

also wir pfuschen zur zeit bei uns in der firma mit MSI dateien rum und jetzt haben wir eben auch versucht Drucker zu "installieren" mit veritas haben wir eine MSI datei erstellt und wollten sie dann ausführen nur hat das ganze nicht geklappt, hat damit jemand schon mal erfahrung gemacht?? kann mir jemand nen tipp geben?

 

die drucker werden als lokale drucker eingerichtet (printserver), das läuft über TCP/IP.

 

naja also dankeschön schon mal im voraus

ciao

riggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

macht das nicht! So es denn überhaupt geht?

 

Wenn Ihr Printserver nutzt, so hat das den Vorteil das sämliche Queueeinstellung (Papierfächer, Speicher, ...) automatisch vom Server auf die Clients kommen. Hier reicht ein einfaches net use ...

 

Alternativ besteht natürlich die Möglichkeit über MSI den Treiber auf dem Client zu installieren. Somit könnt Ihr lokal auf dem Client auf den IP-Anschluss spoolen und den Server sparen.

Sämliche Einstellungen müssen dann aber auf den Clients gemacht werden.

 

Tut es nicht, wir nutzen es bei uns und wollen davon wieder weg. Für lokale Drucker ist es OK.

 

Viele Grüße, Jens

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen,

 

Kann hier nur die Jet Direct´s von HP sehr ans Herz legen......Einfach an Drucker klatschen....CD einlegen...das gute stück konfigurieren (ist kinderleicht - software braucht nicht installiert zu werden).

 

Wir setzen die guten stücke mittlerweile zu hauf über IP ein.....einfach, schnell einzurichten, so wie es sein soll....

 

Z.B. so einen hier:

 

http://www.hewlett-packard.de/netzwerk/drucken/jd200m.html

 

Greetz, Evil

Link zu diesem Kommentar

also ich glaub ihr hat mich etwas falsch verstanden oder ich hab mich unklar ausgedrückt also noch mal ich hoffe diesmal klappt es!

 

also wir haben in der firma HP Lasterjet die via hp jetdirect printservern ins netzwerk eingebunden sind. wir wollen diese drucker nun automatisch an jeden client (windows 2000) einrichten. dabei muss nicht nur der entsprechende treiber installiert sonder vorher auch ein neuer "standard TCP/IP Port" für den korrespondierenden jetdirect eingerichtet werden.

 

so hat jetzt jemand noch nen tipp für mich?? :confused:

dankeschön

sers

riggi :suspect:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...