Jump to content

DNS Server auf anderen Server verlegen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich habe einen w2k-server (dc, dns, keine masterrollen). nun haben wir neue hardware angeschafft. der dns-server soll auf der neuen hardware laufen. der neue server ist bereits im netz (noch kein dc nur member). der dns ist primär und ad-integriert. wie ziehe ich diesen am besten auf die neue hardware um?

 

danke für eure tipps

ben

Link zu diesem Kommentar

hallo.

 

danke für den tipp. nun noch eine frage...

 

ich habe sekundären dns (A) und einen derzeit primären (B).

nun kommt ein neuer server ins spiel ©. auf allen workstations ist A und B eingetragen. ich will auf den workstations nichts an ip-adressen ändern. deshalb soll C dann die adresse von B bekommen.

 

der primäre soll auf C laufen, der sekundäre auf A. B sollkomplett vom netz. nun meine idee:

 

- A zum primären machen

- B komplett von dns befreien

- C zum sekundären machen

- dann C zum primären und A zum sekundären

 

funktioniert das? ich hoffe, ich hab mich nicht zu umständlich ausgedrückt.

 

danke

ben

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...