Jump to content

verschachtelte Gruppen filtern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe das Problem Drucker entsprechend der Gruppenzugehörigkeit der User zuzuweisen.

Der Zugriff auf die Drucker erfolgt wie üblich über lokale Gruppen in denen wiederum globale Gruppen Mitglied sind.

Ich versuche nun über ein vbscript alle Druckergruppen auszulesen(was auch klappt) und muss aber jetzt wiederum für jede Gruppe die Gruppen(globalen Gruppen) ermitteln die darin Mitglied sind um dann letzendlich auf die User zugreifen zu können.Ich bekomme aber jedesmal eine nichtssagende Fehlermeldung und das Script bricht ab.Der Sourcecode des Scripts sieht so aus:

----------------------------------------------------------------------------

Set wshnet = CreateObject("WScript.Network")

 

'Ldappfad auf DruckerOU einstellen

Set groupOb =GetObject("LDAP://PDC/OU=PRINTER,DC=net,DC=test,DC=org")

 

'alle vorhandenen lokalen Gruppen filtern

groupOb.filter = Array("group")

 

 

For Each item in groupOb

' alle Untergruppen(globalen Gruppen) filtern

Set sub_groupOb = GetObject("LDAP://PDC/" & item.name & "/OU=PRINTER,DC=net,DC=test,DC=org")

sub_groupOb.filter = Array("group")

for each subitem in sub_groupOb

'User der Gruppen herausfiltern

for each obuser in subitem.Members

user = mid(obuser.name,4)

if user = wshnet.Username then

'Drucker zuweisen

 

end if

next

next

next

 

Kann mir jemand einen Tip geben wo ein Fehler stecken kann?

Bin für jeden Tip dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...