Jump to content

netzwerk win2k


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

also ich hab zuhaus ein kleines netzwerk das ich für testzwecke brauche..

es besteht aus einem win2k server und einem client mit win2k prof. beide sind über ein crossover kabel miteinander verbunden..

 

so.. ich hab jedenfalls mal eine domäne erstellt

dann hab ich einen dns erstellt

 

das passt ja alles..

 

laut vorgabe muß ich .. auf dem client rechner den terminalclient starten udn mich auf den server verbinden.. das klappt auch

 

dort muß ich dann einen benutzer anlegen der lokale administrator rechte am client hat

 

wie geht das!? krieg das nicht hin!

 

wenn ich dann aber im active directory users und .... den in eine gruppe haun will.. dann steht dort immer er is member von users und dann füg ich noch administratoren hinzu.. nur users lässt sich nicht löschen weils primary ist.. doch administratoren kann ich nicht primary machen weil der button unten grau is..

 

wenn ich dann mich dann mit dem acc einloggen will dann ist er nicht members von den administratoren und ich muß z.b. wenn ich auf benutzer und kennwörter klicke am client pc, muß ich name und passwort eines administrator eingeben! und da funktioniert dieser user nicht!

Link zu diesem Kommentar

Du musst als Domänenadministrator den Domänenbenutzer auf dem Client in die dortige loakle Administratorengruppe nehmen. Dafür kannst du den Benutzer gleich wieder aus der Administratorengruppe auf dem DC rausnehmen.

 

So, das war es in Kurzform, aber ehrlich gesagt bin ich der vollen Überzeugung, dass du nicht genau weisst, was du das tust, oder getan hast. Du solltest dir unbedingt vorher ausreichend Grundwissen über Benutzer und Gruppen, in Domäne und lokal, aneignen.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...