Jump to content

VPN 2 Server Verbinden ?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sorry,... für meine verspätete Antwort ... ;)

Meine VPN Tunnel scheint zu funktionieren :rolleyes:

Der zugriff auf alle PC´s im Netz 1 auf alle PC´s im Netz 2 (und entgegengesetzt) ist möglich, jedoch nur mittels \\Rechner1 oder \\IP-Adresse

ist es irgendwie möglich diese Rechner des jeweiligen anderen Netzes in der Netzwerkumgebung zu sichtbar zu machen ???

Geschrieben

Ja, indem Du in beiden Teilnetzen mit Wins-Servern arbeitest und die sich auch replizieren, wenn eine Verbindung besteht.

Voraussetzung dafür ist, an allen Clients ist Netbios ober TCP/IP aktiviert und der zuständige WinsServer auch eingetragen.

Geschrieben

:confused:

Hallo .... und erst mal danke :D

Super, Wins instaliert ... Domain ist sichtbar... :D

Aber jetzt stehe ich auf dem schlauch .. Alle MCSE bücher durchgesucht, aber irgendwie kann ich auf das andere Netzwerk nicht zugreifen.

"Es sind keine Anmeldeserver .... verfügbar" ????

HILFE :confused:

Geschrieben
Aber jetzt stehe ich auf dem schlauch .. Alle MCSE bücher durchgesucht, aber irgendwie kann ich auf das andere Netzwerk nicht zugreifen.

"Es sind keine Anmeldeserver .... verfügbar" ????

Was für Clients? Wenn 2000 und höher, haben die alle einen korrekten DNS-Server in den IP-Eigenschaften eingetragen?

grizzly999

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!