Jump to content

Domäne wechseln beim ISA Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Kann es Probleme geben wenn ich einen bereits in einer Windows 2000 Domäne integrierten ISA Server 2000 in eine andere Domäne übernehmen will?? :confused:

 

Bzw. was muß man beachten wenn man die Domäne des ISA Servers ändert.

 

Die Server in unserer Domäne sollen alle in eine neue Domänen aufgenommen werden. Das hat auch schon gut geklappt. Es stellt sich jetzt nur noch die Frage ob der Wechsel des ISA Servers in die neue Domäne auch so unproblematisch ist??? Im Moment arbeite die beiden Domänen mit einer Vertrauensstellung zusammen. Der alte DC soll wenn alle Server und Rechner in der neuen Domäne sind abgeschaltet werden.

 

Meine Frage: Kann man einen ISA Server in eine andere Domäne aufnehmen ohne Ihn neu installieren zu müssen??? Server bleiben gleich!!

 

Wer kann mir helfen??

 

Bin für jede Hilfe dankbar !!!

Link zu diesem Kommentar

Hi Spaceman,

 

Du kannst den ISA server in die neue Domäne hängen ohne neuinstallation. Ich gehe mal davon aus, das er nicht in einem Array hängt oder in eins hineinkommt oder?

 

Sobald er in der neuen Dom. ist einfach die LAT und die LDT anpassen und that it.

Ok die Clients vielleicht auch noch. ;)

 

Hast Du natürlich bestimmte Zugriffregeln für Gruppen aus der alten Dom. solltest Du die auch anpassen.

 

Hoffe das hilft Dir weiter.

 

Gruß

Cyrus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...