Jump to content

Zugriffsverwaltung

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In meinem Projekt binde ich in unserem Unternehmen Chemielaborgeräte über an ihnen angeschlossene Rechner in das Netzwerk ein. Ich weiss aber nicht, ob ich die Zugriffe über eine Gruppenrichtlinie oder VLAN regeln soll. Oder gibt es sogar noch ganz andere, sicherere Möglichkeiten?

Gruss coldstone

Geschrieben

Ich soll die Chemiemessgeräte (insgesamt 3) über vorhandene Rechner (sind nicht im Netz) ins Netz bringen. Als Software steht Win2000 SP3 zu Verfügung. Leitungen müssen noch verlegt werden. Mir stehen da alle Türen offen. Wenn ich noch Material benötige, kann ich es bestellen.

Gruss coldstone

(Olli)

Geschrieben

Vom PC kannst du es nicht abhängig machen, nur vom User.

Wenn die Rechner in einer Domäne sind, erstelle eine globale Gruppe, füge die 6 User hinzu, erstelle auf den Zielrechnern jeweils eine lokal Gruppe, weise dieser die Rechte zum Zugriff auf die Freigaben zu. Die globale Gruppe wird Mitglied in den lokalen Gruppen.

Wenn keine Domäne, dann musst du jeden User pro Rechner mit identischem Kennwort anlegen und diesem die Rechte für die Freigaben geben.

Grüße

Olaf

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!