Jump to content

ntfrs.bräuchte mal Hilfe.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi und Hallo,

 

ich habe ein wahnsiniges Problem.

Und zwar ist bei der Repli irgendwas total schiefgelaufen.

(Die AD wird von jemand anderem betreut,der leider nicht da ist)

Nun sind von 2 Usern die Outlook Files weg heute Nacht beim Repli.

Die hängen wohl in der FRS-Staging drin und werden nicht abgearbeitet.

Gibt es eine Möglichkeit,die Files aus den Crytischen Schlüsseln

(z.B.:NTFRS_CMP_8f2a03c0-189d-4f3b-911b00ce9bf30520)

rauszuholen?

Oder wenigstens diese Files auszulesen?Was da drinne ist?

Brauche echt eure Hilfe,bin völlig Planlos!

Desweiteren wollte ich fragen,ob es ein Tool gibt,mit dem ich eine DHCP Datenbank von W2K Server und einen W2003 Server übertragen kann.

 

Vielen Dank für eure Schneller Hilfe.

Gruss

Pit

Link zu diesem Kommentar

Okay,okay,tut mir leid.

Wusste ja nicht,das wenn man eine Überschrift in gross schreibt,gleich an den Pranger gestellt wird.

Nochmals sorry,aber ich bin etwas in Aufregung.

Mein Kollege hat wohl bissie ****sinn gemacht bei der Einrichtung von Repliziererei und ich werd jetzt verantwortlich dafür gemacht.

Verständlich,das ich da etwas aufgeregt bin.

Es wäre wirklich toll,wenn jemand einen Tip für mich hätte.

Link zu diesem Kommentar

Na ja, wir wollen mal nicht so sein...

 

Die Replikation basiert darauf, eine "Ursprungsdatei" auf dem "Ursprungs-DC" auf die anderen DC's zu kopieren.

Wenn die Replikation also fehlgeschlagen ist - betrifft das NUR diese Files? - dann sollte das aber theoretisch die originalen Dateien nicht betreffen.

Schau mal auf dem Server, auf den die Clients ihre Profile zurückschreiben, ob diese Files nicht doch noch intakt sind.

 

Wenn's generell um's Suchen von Dateien geht: nimm doch ganz einfach mal die Windows-Suchfunktion, für den Anfang...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Robert,danke erstmal.

Die Sache ist so.Wir haben einen Standort Server in Hamburg stehen.Hauptdomain ist in Wiesbaden.

Jeder User hat ein pers. Laufwerk:U. auf dem Server.Und in diesem liegen die Outlook Files.

Nun werden jede Nacht die Profile und die U laufwerke von Hamburg mit dem Wiesbadener DC.Und hier ist wohl etwas schiefgelaufen bei 2 Usern.Hier wurden die Outlookfiles von U gelöscht und auf dem gegenüberliegeneden Server sind sie auch nicht mehr da.

Wie gesagt,es gibt auf dem Hamburger DC den Ordner FRS-Staging und da liegen ohne Ende Dateien drin von heute Nacht.

Gibt es da ne Möglichkeit,die sich anzuschauen?Was da so drinne ist usw.

Vielen Dank und gruss

Pit

Link zu diesem Kommentar

Doch,Datensicherung haben wir.

Aber der Hamburger Server wird nit gesichert.

Nur die Wiesbadenener.Und da anscheinend die Repli wohl noch nie funktioniert hat,so richtig meine ich,haben wir von den Hamburger Kollegen auch kein Backup.Ja,die PST Files haben wir umgebogen auf die U Laufwerke der User.

Der Hamburger Server steht erst eine Woche in Hamburg,vorher hatten die User ihre PSTs lokal liegen.Diese wurden aber tollerweise vom Kollegen beim einrichten des Hamburger Servers auf den Server verschoben.

Wie gesagt,bin da eigentlich nur ersatzmann,weil er nicht da ist.

Und ausgerechtnet jetzt passiert da was.

Ich könnte wahnsinnig werden.

Gruss

Pit

Link zu diesem Kommentar

Das ist Murphy's Law. Ich hab da momentan keine Lösung.

Du kannst mal mit der Windows-Suche graben, ob Du noch irgendwo ein PST-File finden kannst...

 

Was die Vorgehensweise betrifft: Ich würde jedenfalls einen Rapport an den zuständigen Vorgesetzten machen (damit's nicht bei Dir hängen bleibt); das ist schon beinahe fahrlässig, wie das eingerichtet ist.

 

Die nicht sauber funktionierende Replikation führe ich auf ein Mangelhaftes AD-Design zurück; bei einer Infrastruktur mit mehreren Standorten ist sowas einfach wichtig. Da es sich um eine produktive Umgebung zu handeln scheint, kommt's mir so vor, dass der zuständige Administrator solchen Problemen keine Beachtung geschenkt hat... :shock:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...