K3f0r 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Hallo zusammen! Man kann doch über Exchange auch POP Postfächer aus dem Internet "abrufen". Kann mir jemand erklären wie das genau funktioniert? Kann mir dajemand weiterhelfen? thx Mein System: Windows 2000 Server, Exchange 2000. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Norek 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Hi ;) 1. Dein Exchangeserver muss hierzu im Internet per DNS auffindbar sein. Also einen MX Eintrag haben und einen DNS A Eintrag. 2. Pop3 Service und oder der IMAP Service sollten gestartet sein. Im Grunde genommen kannst Du dann deinen Exchange Server Pop3 Abfragen nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
K3f0r 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Hmm kann ich die Postfächer nicht "abholen" lassn vom Server, Sprich der Server sich beim POP Postfach anmeldet und diese abholt.? Ich möchte damit Verteiler Mail Konten abholen und diese dan Lokal via Exchange verteilen. Da wir sonst zu viel Internettraffic haben. Gibts da eine Möglichkeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Norek 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Ah jetzt versteh ich was Du meinst. Du möchtest mit deinem Exchange per Pop aus dem Internet Mails abrufen und dann intern an den Postfachspeicher verteilen. Ist das richtig? Zunächst solltest Du dann wissen, dass Exchange selbst keine Mails per Pop abholen kann. Schliesslich ist es ein Server der Mails im Speicher zur Verfügung stellt, eingehende und ausgehende Mails verarbeitet etc. Als Client oder PseudoPop3 Client ist er nicht gedacht. ;) Aber keine Sorge, hierfür gibt es Abhilfe. Schau dir die folgenden Links mal an. Das sind Softwarehersteller die Pop3 auf Exchangeservern möglich machen. http://www.popcon.de/ http://ppedv.de/soft/popcon.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
K3f0r 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 AHHH, THX @ Norek!!! Ja PopCon geht aber nur beim Small Business Server Oder?? Naja werd mich mal da durch arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Norek 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Small Business Server bekommt von Microsoft einen eigenen mitgeliefert, der jedoch nicht auf Standard und Enterprise übertragber ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.