guybrush 19 Geschrieben vor 1 Stunde Melden Geschrieben vor 1 Stunde Servus Kollegen, ich bin gerade bei einer Mailservermigration Richtung M365, inkl. EntraID Sync (Oneway). Aus Gründen muss ich nun kurzfristig einen Schwung Mailboxen wirklich löschen, sodass diese neu (und v.a. leer!) angelegt werden (können). Die User im EntraID könnten auch gelöscht werden, wenn das notwendig ist. Diese sind den dazugehörigen Menschen noch unbekannt und werden beim nächsten Sync eh wieder neu angelegt. Lizenzen werden über dynamische Gruppen zugewiesen. Ich hab das jetzt testweise bei einem Benutzer mit folgendem Befehl versucht: Set-User -Identity somebody@mail.com -PermanentlyClearPreviousMailboxInfo Es komkmt dann folgende Meldung, und das wars dann. Seit ca. 20min warte ich darauf, dass DesiredMailboxWorkloads leer ist, aber das passiert nicht. Hab ich was vergessen/falsch gemacht? Wie lange kann das dauern? Die Mailbox war nur einige MB groß, also gar nix tragisches. Oder gibt es hier einen besseren Weg? LG und Danke Guybrush Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.