Jump to content

Lw.-Zuordnung in der Registry


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

 

Bei W2K wird die Laufwerkszuordnung ja unter HKLM\System\MountedDevices gespeichert. Bei NT wurde das Ganze allerdings noch unter HKLM\System\DISK abgewickelt. Was ich nun brauche ist irgendein Tool, welches mir unter NT4 diesen DISK-Key umwandelt in das neue 2k-Format, sprich also MountedDevices erzeugt und die entsprechend äquivalenten Daten aus DISK dort reinschreibt.

 

Weiss einer ob es sowas gibt? Das würde mir echt weiterhelfen!

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Von so einem Tool habe ich noch nichts gehört... das mußt wohl händig machen. Sollte dies für eine große Anzahl von Rechnern notwendig sein, würde ich mal einen Programmierer fragen (sofern ihr welche in der Firma habt) ob er ein kleines Programm dafür schreiben kann.... (sind in C++ z.B. nur ein paar Zeilen).

 

Gruß

flexxxen

Link zu diesem Kommentar

Tjo, es wäre schon für eine grössere Anzahl von Maschinen. Etwa so um die 500 Stück...OK, Programmierer könnte ich schon welche anhauen. Nur muss man dann noch wissen, wie genau sich das alles in der Registry verhält. Das Problem ist nämlich, dass ab W2K in HKLM\System\MountedDevices die Daten KOMPLETT anders organisiert sind, als in HKLM\System\DISK bei NT4. Auch wenn die Daten offenbar dem gleichen Zweck dienen, ist es bei NT4 so, dass sämtliche Mount-Infos in einem einzigen REG_SZ (hab ihn gerade nicht im Kopf, irgendwas mit Information glaub ich) gespeichert werden (zumindest für Festplatten, für CD-ROMs gibt's (einen) zusätzliche(n) Key(s)).

Einfach den Tree von DISK nach MountedDevices umkopieren würde hier also nicht funktionieren. Ich müsste dem Programmierer also zumindest eine Vorgabe geben können, wie die Informationen von DISK nach MountedDevices zu migrieren sind...und da wird's glaub ich sehr hakelig... :-/

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...