Jump to content

Ebenso Softwareverteilung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Boardies!

 

Ich hab da mal folgende Frage:

 

Softwareverteilung über das AD... man erstellt/verwendet MSI-Files, diese werden dann beim Starten des Computers oder bei der Anmeldung eines Benutzers installiert, je nachdem wo die Software in der Gruppenrichtlinie eingetragen wurde. Viele Programme haben aber optionale Komponenten, Registrierungs-Daten (Benutzername/Organisation), Installationspfade usw. einzugeben beim Setup. Wie kann die Softwareverteilung die Installation ausführen, wenn diese Daten nicht angegeben werden? Habe einmal ein Softwarepaket in der Gruppenrichtlinie festgelegt, fand aber dann keine großen Einstellmöglichkeiten :(

Ich möchte in meinem Netzwerk einige Programme über das AD installieren lassen, da dies den administrativen Aufwand etwas verkürzen würde. Aber das kann ich erst richtig nutzen wenn das neue Domänenkonzept (ohne NT40!-Geräte) steht.

 

Aja.. bevor ichs vergesse: Hab da mal was gelesen wie ich Acrobat Reader 6 über das AD verteile, da muss man sich ja erst die Installationsfiles aus dem WINNT\Cache... Verzeichnis nach der Dekomprimierung rauskopieren. Hat da jemand einmal Probleme gehabt mit der Installation über das AD? Es installiert alle angegebenen Programme, wie z.B. ShadowCopyClient, aber dan Adobe Reader wird nicht installiert.

 

MfG

 

..::MC²::..

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...