blitz 10 Geschrieben 20. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 hallo erstmal allerseits, ich hab folgendes prob: habe mir neulich einen Promise Ultra100 TX2 Controller zugelegt. Bootplatte ran, alles kein prob. sobald ich aber nun meine zweite platte ranhäng, kommt beim zugriff im exporer folgende fehlermeldung, aus der ich absolut nicht schlau werd : Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht! was um alles in der welt ist das und was wäre eine lösung dafür? much thx schon mal! cya blitz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stevie123 10 Geschrieben 20. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 Hast du die 2. Platte auch im Controller Bios richtig Konfiguriert ? Als Standalone Platte ohne Raid level ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
blitz 10 Geschrieben 20. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 das ging ja schnell :) tja, ein editierbares controller bios hat der nicht... und von raid hat der controller noch nix gehört meine ich... blitz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stevie123 10 Geschrieben 20. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 Hatte heute ein ähnliches Problem, allerdings bei einer software Raid Lösung. Probiere mal in der Datenträgerverwaltung von dem 2. Laufwerk die Partition zu löschen und die Platte neu zu Partitionieren und neu Formatieren. Wenn es dann nicht geht liegt es am Controller /Kabel etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blitz 10 Geschrieben 20. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 naja, das könnte ich schon probieren, bloss will ich die daten auf der platte nicht verlieren :) das mit dem controller /kabel dachte ich mir auch schon, desshalb werd ich mir mal nen zweiten holen und/oder andre kabel ausprobieren. wenn das alles nichts hilft, meld ich mich nochmal ... blitz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stevie123 10 Geschrieben 20. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 Was du noch Probieren kannst ist ein neuer Treiber für den Raid Controller. Oder ein Firmware update für den controller falls so etwas verfügbar ist. Meinst wohl auch, Backup ist was für Feiglinge ?? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
blitz 10 Geschrieben 20. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 hab ich shcon probiert, alles nichts genützt :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
blitz 10 Geschrieben 20. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 hinterher ist man immer schlauer... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.