Jump to content

Unattend über Netzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich will eine unbeaufsichtigte Installation von 2003Server über das Netzwerk üben. 2003Server soll auf einem Rechner installiert werden, auf dem sich bereits XP befindet.

 

- XP ist auf einer eigenen Festplatte (Laufwersbuchstaben C: und E:. dynamisch, 2 Volumen).

 

- Die zweite Platte soll 2003Server aufnehmen. (Laufwerksbuchstaben D: und H:, 2 Partitionen, FAT32).

 

- Ein Win2000Server ist vorhanden und beherbergt den freigegebenen Distributionsordner. Fungiert als Domaincontroller.

 

Der Übung wegen, möchte ich die Installation nicht von XP aus durchführen, sondern mit einem MS-DOS Netzwerkclient von Diskette. Eine Netzwerkfähige Bootdiskette hab ich erstellt. Die Verbindung zum Server und zum Dist.-Ordner wird hergestellt.

 

Dann führe ich Z:\unattend.bat aus, die Batchdatei, die sich im Dist.-Ordner befindet. Z ist der Netzwerkpfad zum Dist.-Ordner. Hier ihr Inhalt:

 

.................................................................................

@rem SetupMgrTag

@echo off

 

set AnswerFile=.\unattend.txt

set SetupFiles=\\SERVER01\windist\I386

 

\\SERVER01\windist\I386\winnt /s:%SetupFiles% /u:%AnswerFile% /t:d

.................................................................................

 

Das Setup wird gestartet, doch es wird sofort wieder gestoppt, 'weil nicht genügend Speicherplatz vorhanden sei' (laut Fehlermeldung). Es sind jedoch 20 GB frei, die Platte ist leer.

 

Ich weiß, dass Ihr mir sagen könnt, wo der Hund begraben liegt. Danke schonmal im Voraus.

 

Gruß, daHas

Link zu diesem Kommentar

Jetzt hab ich die Installation von XP aus versucht. Hat geklappt. Nur von DOS aus funktioniert es immer noch nicht. Vielleicht stimmt doch etwas mit meiner Netboot-Diskette nicht? Ich bekomme beim Booten von Diskette auch eine seltsame Meldung: "You are logged in. But you are not verified from the server. Therefore, you cannot use any network ressources" (oder so ähnlich). Ich kann aber sehr wohl von DOS aus auf den Netzwerkordner zugreifen, und eben auch die Unattend.bat ausführen. Hat niemand einen Tipp für mich?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...