Jump to content

VPN Problem Windows XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

 

vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich setze die SuSE Firewall on CD 2 - VPN ein. Es funktioniert auch soweit alles wunderbar.

 

Ich habe unter Windows 2000 eine Wählverbindung eingerichtet mit der ich mich in der Firma einwähle. Ich habe dann auch auf alle entsprechenden Freigaben Zugriff. Die Geschwindigkeit ist in Ordnung.

Wenn ich das gleiche jedoch unter Windows XP mache, kann ich nicht auf Freigaben im Netz zugreifen. Ich verwende auf beiden Systemen die gleichen Zertifikate. Auf beiden Rechnern wähle ich mich über eine ISDN Verbindung ein. Das XP System läuft sonst ohne jegliche Probleme, was die VPN Verbindung angeht. Eine Fernwartung auf unsere Server ist beispielsweise ohne Probleme möglich. Nur das Herstellen einer Verbindung zu einer Freigabe dauert ewig.

Es handelt sich um eine Windows 2000 ADS Domäne.

 

Wie gesagt, die Config auf Client- Seite ist exakt gleich.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Gruß

Totto

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...