Jump to content

Programm nur einmal starten,.....


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hai! :)

 

 

.... und das beim Anmelden, egal wie oft der Rechner gestartet wird an dem Tag....

 

Ich habe hier folgendes:

---------------------------------------------------------------------------------

@echo off

echo.| date > dienstag.neu

if not exist dienstag.alt goto yourprog

fc dienstag.alt dienstag.neu > dienstag.tmp

find "******" dienstag.tmp > nul

if not errorlevel 1 goto yourprog

echo Prog heute schon ausgefuehrt

goto QUIT

 

:yourprog

echo.| date > dienstag.alt

 

echo off

del dienstagdiff4.bkf

ren dienstagdiff3.bkf dienstagdiff4.bkf

ren dienstagdiff2.bkf dienstagdiff3.bkf

ren dienstagdiff1.bkf dienstagdiff2.bkf

ren dienstagdiff.bkf dienstagdiff1.bkf

 

ftp -v -s:digetinc.ftp xxx.xxx.xxx.xxx

 

:QUIT if exist dienstag.tmp del dienstag.tmp

:QUIT

---------------------------------------------------------------------------------

 

Diese Batch prüft, ob sie an diesem Tag schon gelaufen ist (wenn ja, -> Ende, ansonsten kopiert sie mit FTP ein Backupfile auf den Rechner), soweit so gut. Nur habe ich hier 7 verschiedene, für jeden Tag eine eigene. Jetzt möchte ich z.B. das Batch1 nur am Montag läuft, Batch2 nur am Dienstag usw.... Und das beim Systemstart. Sozusagen eine Option im Taskplaner:

 

Am Dienstag beim Systemstart.

 

Geht das irgendwie?? :confused:

 

Danke & Tschau :wink2:

 

 

Peter :cool:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...