chaosNET 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 tag allerseits... hab eine frage und zwar, ich hab servergespeicherte profile und will aber nicht das beim abmelden die temporären internet files mit auf den server gespeichert werden bzw auf dem lokalen rechenr gelöscht werden. gibts da eine lösung mit einem script oda etwas anderes. würd mich echt um eine lösung freun! thx...schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Schau mal in den GPO`s nach ich habe mal ein Snap Shot gemacht vielleicht trifft es das was Du meinst dok1.doc Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Frage: 1. was für eine Domäne/Clients? 2. was willst du jetzt erreichen? Dass die Temporären Internetfiles nicht auf dem Server gespeichert werden, oder dass sie lokal beim Abmelden immer gelöscht werden? Wenn dir nämlich reicht, dass sie nicht zusammen mit dem Profil auf dem Server gespeichert werden, dann musst du bei einer 2000/2003 Domäne nichts machen, da werden sie nicht mit weggespeichert. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
chaosNET 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 at grizzly999 :-D...habs grad gsehn...du hast recht denn sie werden eh nicht zurückgespeichert. danke für den hinweis. wenn wir jetzt nochmal auf deine frage zurückkommen. also dadurch das ich jetzt weiß, dass das ganz nicht zurück am server kommt will ich jetzt nur das die temporären internetfiles lokal bei der abmeldung gelöscht werden. weißt du eine möglichkeit dafür? thx... chaosNET Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Gruppenrichtlinientechnisch würde mir jetzt nichts einfallen, aber mittels eines Abmelde-Skripts sollte das gehen. Hier hat sich jemand damit schon beschäftigt: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=22094 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
chaosNET 10 Geschrieben 20. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 thx... hab mir aus dem thread ein script zusammen gereimt und es funzt jetzt auch supa. nun hab ich jetzt noch eine kleine frage. es is nicht so wichtig nur würd es mit gefallen wenn irgendjemand wüsste wie ich über die gruppenrichtliene oda über ein script dem client-rechner sag, dass er einem benutzer standardmäßig das farbschema silber (anzeige - darstellung) einstellt? wär cool... thx ;o) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.