Jump to content

Probleme beim start von XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe folgendes problem beim starten von XP:

 

Sobald der PC gestartet ist kommt der windows-anmeldungsschirm. Wenn ich dort nun das passwort eingebe (passwort ist richtig!), kommt folgende fehlermeldung:

 

Sie konnten nicht angemeldet werden. Überprüfen Sie Benutzername und Domäne, und geben Sie das Konnwort erneut ein. Bei Kennwörtern wird die Gross-/Kleinschreibung beachtet.

 

Ich sehe nirgens eine möglichkeit die Domäne zu ändern. Wie kann ich die Netzwerkeinstellungen "disablen", damit ich den PC trotzdem noch starten kann. Oder was könnte sonst das problem sein.

 

Vielen dank für eure hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Ist der Rechner in einem Netzwerk?

 

Gibt es dem Netzwerk einen Domänencontroller?

 

Auf dem Anmeldebildschirm müsste ein Button "Optionen" bzw. "Erweitert" angezeigt werden, wenn man diesen anklickt, kann man auch die Domäne auswählen.

 

In dem Feld Domäne solltest Du dann deinen Rechnernamen auswählen und dich als Administrator anmelden und die Netzwerkeinstellungen überprüfen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo sharky

 

Im netzwerk gibt es keinen domänencontroller! Es ist ein einfaches netzwerk mit einer firewall, sonst nichts.

 

Das mit dem Button "Erweitert" hab ich auch gesehen, aber dort kannst du keine Domäne auswählen. :(

 

Bin jetzt mal mit den verschiedenen Startoptionen am schauen, aber auch dort komm ich nicht weiter.

 

Gruss, sunhole

Link zu diesem Kommentar

Also wenn Du den Benutzer X auf dem Rechner eingerichtet hast, hat ja zumindest schon mal die Anmeldung über den Administrator geklappt.

 

Dann melde Dich am besten noch mal unter dem Adminstrator an und überprüfe die Einstellungen für den User X bzw. setze das Passwort zurück. Vielleicht vertippst Du Dich auch nur an einer Stelle oder hast dich mit Gross- und Kleinschreibung irgendwo vertan.

Link zu diesem Kommentar

aha da haben wir ja des rätsels Lösung ... der Benutzer X hat sich also schon mal an dem Rechner angemeldet, aber in einem Firmennetzwerk mit DC .... so jetzt bin ich nicht mehr wirklich der richtige ansprechpartner ...

 

Soweit ich weiss muss der Benutzer auch lokal auf der Maschine (mit bezug zur Domäne) eingerichtet sein, damit er sich auch lokal anmelden kann, wenn keine Domäne vorhanden ist.

 

Ansonsten ist die Sache ja eigentlichklar kein Benutzer keine Anmeldung ... kein Domänen-User, keine Domäne, keine Anmeldung

Link zu diesem Kommentar

@sharky2000

 

Zitat: "Soweit ich weiss muss der Benutzer auch lokal auf der Maschine (mit bezug zur Domäne) eingerichtet sein, damit er sich auch lokal anmelden kann, wenn keine Domäne vorhanden ist."

 

Sorry, aber das stimmt nicht. Sobald der Benutzer einmal an der Domäne abgemeldet war, kann er sich auch ohne Domäne (an der Domäne) anmelden, da er LOKAL bereits bekannt ist. Auch den User sollte man dann erstellen können, bzw. ihm entsprechende Rechte geben. Ich bilde mir jedenfalls stark ein schon so verfahren zu haben.

 

 

@sunhole

 

Zitat: "Das mit dem Button "Erweitert" hab ich auch gesehen, aber dort kannst du keine Domäne auswählen. "

 

Dann ist da was anderes verkehrt. Die Domäne sollte in JEDEM Fall drinstehen. Wurde da auf dem Weg nach Hause vielleicht was geändert? ;)

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von 004

@sharky2000

 

Zitat: "Soweit ich weiss muss der Benutzer auch lokal auf der Maschine (mit bezug zur Domäne) eingerichtet sein, damit er sich auch lokal anmelden kann, wenn keine Domäne vorhanden ist."

 

Sorry, aber das stimmt nicht. Sobald der Benutzer einmal an der Domäne abgemeldet war, kann er sich auch ohne Domäne (an der Domäne) anmelden, da er LOKAL bereits bekannt ist. Auch den User sollte man dann erstellen können, bzw. ihm entsprechende Rechte geben.

 

Mag ja sein dass Du recht hast ... aber wenn die Netzwerkeigenschaften des Rechners nicht mehr auf domäne stehen bringt mir auch das im Hintergrund gespeicherte Domänenprofil nix.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...