Jump to content

Kann Windows Platte nicht formatieren!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

und zwar möchte ich meine Windows-Platte gerne wieder formatieren, aber dies geht nicht. Windows liegt auf C: auf einer eigenen Festplatte (NTFS).

 

Nun möchte ich gerne diese Platte formatieren um sie anders partitionieren zu können.

Ich habe Windows XP Prof und muss deshalb die Platte über eine Startdiskette beim booten formatieren. Ich habe das schon oft gemacht, nie ohne Probleme.

Nun habe ich nur ein Problem: Die Diskette bootet und das MS-Dos Commandmenü wird auch gestartet. Ich gehe nun auf C: und gebe "dir" ein. Nun erscheint folgende Fehlermeldung:

 

CDR101: Not ready beim Lesen von Laufwerk C:

Abbrechen, Wiederholen, Fehler?

 

Nun ja, ich tippe nun mal "f" für Fehler ein, dann erscheint folgendes:

 

Fehler bei INT24

 

Als ich nicht den Befehl "dir" sondern "format C:" ausführte kam folgende Fehlermeldung:

 

Ein Netzlaufwerk kann nicht formatiert werden.

 

Nun ja, relativ komisch diese Aussage, da die Festplatte über IDE angeschlossen ist?

Ich möchte noch hinzufügen, dass Windows ohne Probleme bootet und läuft.

 

Kann mir jemand helfen? :confused:

Link zu diesem Kommentar

DOS kann keine NTFS Partitionen erkennen oder verwalten. Du musst zuerst mit fdisk und der Option "Löschen von Non-DOS Partitionen" die Partition löschen, neu anlegen und formatieren

 

Dabei ist dies hier

Nun möchte ich gerne diese Platte formatieren um sie anders partitionieren zu können.

der falsche Ansatz. Wie oben geschrieben, es geht genau anders herum.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...