Jump to content

VNC - Client mit Erlaubnisnachfrage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Mit tightVNC haben wir gute Erfahrungen gemacht. Nun kam es wie es kommen musste, der Personalrat hat nachträglich der Benutzung widersprochen.

 

Wenn der Benutzer gefragt wird, ob er eine fernwartung erlauben möchte, dann wäre es ok.

 

Gibt es einen solchen Client, oder habt Ihr andere Ideen (sinnvolle Fernwartungstools, die günstig sind ?!?=

 

please Help,

JunAle

Link zu diesem Kommentar

Hallo junale

Also wir verwenden das mit demselben Personalratsproblem.

Ich hoffe ich hab dich richtig verstanden::

Also wir haben VNC ohne Autostart von Diensten und Icons bzw.: Programmgruppe installiert. Weiters haben wir eine Batchdatei geschrieben und am Desktop eine Verknüpfung so was wie Adminhilfe erstellt.

Der User meldet sich bei uns und klickt auf die Verknüpfung und wir machen ihn glücklich.

Link zu diesem Kommentar

Hi also bei uns hier in der Firma benutzen wir PcAnywher von Symantec

 

wir hatten auch diese Beschränkung vom Personalrat her.

 

Bei uns ist es auf den clients so eingestellt das der gerade angemeldete Buntzer zustimmen muss das man sich connectet.

tut er das nicht wird man abgelehnt.

 

Auf den Server kann man sich dan ohne Berechtigung durch den benutzer anmelden (sitzt eh keiner davor).

 

Auf der clientkiste läuft ein pcanywhere-dienst der immer beim hochfahren gestartet wird.

 

Auch das umswitchen vom admin zum benutzer und umgekehrt funzt mit pcanywhere

 

 

Was noch zur vernwartung was taugt ist Dameware Remote.

 

 

ich hoffe ich konnte helfen

 

So long Foxy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...