Jump to content

Anmeldung im zweiten Teams-Tenant aus Windows-Client


Empfohlene Beiträge

Geehrte Community,

ich hoffe einen weiteren Gedanken-Anstoß von euch zu bekommen oder eventuell hatte jemand auch selbst den Fall mal gehabt.

Vielleicht ist es auch einfach nur ein Verständnisproblem.

 

Es geht um das Thema MS-Teams, sollte es thematisch nicht passen, bitte gerne verschieben.

Wir nutzen bei uns im Unternehmen MS-Teams in Verbindung mit SSO, die Ameldung im eigenen Tenant funktioniert ohne Probleme.

Manche unserer Mitarbeiter haben jedoch auch Zugänge für einen weiteren Unternehmens-Tenant.



Im Fat-Client besteht ja die Möglichkeit sich in einem weiteren Tenant anzumelden mit entsprechenden Zugangsdaten.

Die gewohnte Anmelde-Maske geht auf, dort werden die Zugangsdaten des zweiten Tenants eingetragen.
Danach läuft die Anmeldung und wirft einen Fehler aus, dass der Benutzer aus dem ersten Tenant keine Lizenz im zweiten Tenant hat.
Diese Aussage verstehe ich grundsätzlich, was sich mir nicht erschließt,

warum wird der User aus dem ersten Tenant geprüft obwohl ich die Zugangsdaten des Users aus dem zweiten Tenant zur Anmeldung benutzt habe?

Dieser Umstand verhindert aktuell bei uns, dass wir im Teams-Client einen weitere Tenant hinzufügen können.

 

Wichtig zu wissen: Die Anmeldung im Webclient mit den Zugangsdaten aus dem zweiten Tenant funktioniert ohne Probleme.

 

Ich bedanke mich im Vorhinein für die Antworten und Denkanströße.

 

Hellsurfer




 

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...