Jump to content

Problem mit mehrfachöffnung von Dateien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In unserer 2003 Domäne tritt das Problem auf das von manchen Rechnern aus nicht auf die Selbe Datei auf dem Server in einer Freigabe zugegriffen werden kann.

 

Eine Drittfirma hat eine Software Installiert die auf dem Server liegt und über das Netzwerk gestartet wird. Dabei werden alle dateiaufrufe über das Netz geregelt.

 

Diese Software funktioniert solange einwandfrei wie sie nur von einem Rechner aus gestartet wird.

 

Beim gleichzeitigen starten von 2 oder mehr instanzen dauert die 2te Version ewigkeiten biss sie gestartet ist oder Sie stürtzt beim Laden ab. Es kann auch passieren das beide Versionen beendet werden.

 

Ich habe dann mal mit einem kleinen Komandozeilen Programm das auf Tastendruck eine Datei öffnet daraus einige bits Liest und wieder schliest auf einem Client eine exe Datei geöffnet. Das funktioniert auch und in der Computerverwaltung unter Freigegebene Ordner- Geöffnete Dateien wir der Dateiaufruf auch angezeigt. Wenn ich nun an einem 2ten Client das gleiche mache dauert das öffnen 2 - 3 Minuten und unter Sitzungen taucht die neue Verbindung auch auf beendet aber die erste.

 

Ich Habe es von 2 anderen Clients aus versucht im gleichen Netz da hat es ohne Probleme Funktioniert.

 

Auch in einer anderen Domäne hat das geklappt.

 

Der einzigen Anhaltspunkt ist vielleicht das unter Sitzungen auf dem Server die Computer bei dehnen es nicht funktioniert bei Computer nicht der Name des Rechners sondern nur die IP steht.

 

Bei dem Versuch in der anderen Domäne war das aber auch bei einem Rechner der Fall.

 

Ich habe schon die Netzwerklast beim aufrufen geprüft diese steigt nicht über 10%.

 

Netzaufbau:

 

Neuer Windows 2003 Server als DC und Fileserver.

Darauf eine Oracle 9i und ein BackupExec.

 

4 XP Workstations und eine NT Workstation.

3 der XPs stehen nur mit IP in der Sitzungsliste.

 

Wenn noch Fragen bestehen immer her damit.

 

Danke im voraus für Hilfe.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...