Jump to content

Problem im NT-Netz - Programmabbruch bei Webaufruf (DSL-Router)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus - habe ein Problem, welches ich wegen mangelnder Kenntnis des Firmennetzes nur dürftig beschreiben kann (leider gibts dort "niemanden" mehr, der genau bescheid weiss *räusper*):

 

Unser Netz:

PDC mit NT - als WINS-Server

BDC mit NT - WINS-"Backup"

 

ein DSL-Router im Netz - ist als Gateway xxx.250 eingestellt

Dann gibts noch einen Gateway xxx.4

 

Und dann... haben wir noch einen SAP-Server, der bei einem Dienstleister steht - andere IP, über Router und Standleitung.

 

So - mehr weiss keiner, und mehr bekomm ich momentan auch nicht raus.

 

Jetzt isses so: Wenn die Leut im SAP arbeiten, ist alles i.o.

Sobald die Outlook aufmachen, friert das SAP ein.

 

Das Problem tritt nur an WinNT-WS auf. An Win9x-Plätzen gibts die Probleme nicht. Die beiden Gateways .4 und .250 sind überall eingetragen.

 

Getrennter Betrieb - also Web/Outlook usw ODER SAP geht einwandfrei.

 

Kann NT evtl. nicht über mehrere Gateways gleichzeitig arbeiten?

 

Das Problem soll es früher schon mal gegeben haben - da hätten die dann einen Router als Gateway xxx.1 ins Netz gestellt, und dann hätte es keine Probleme mehr gegeben. Diesen besagten mysteriösen Router habe ich zwar gefunden, leider habe ich keine Unterlagen dazu, und mit der früheren IP scheint er nicht mehr konfiguriert zu sein (habe auch keine "Standard-IP" herausbekommen, um den zu konfigurieren).

 

Leider kann ich euch nur spärliche Angaben machen, aber - hat mir irgendjemand einen Tipp, in welche Richtung ich suchen soll????

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...